RSS Reader programmieren

  • Antworten:0
Henry Dillinger
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2014, 01:23:13 via Website

Guten Abend, gute Nacht, guten Morgen liebe Androidpit-Community,

ich bin ziemlich neu im Programmieren für Android-Anwendungen und möchte mich nun genauer damit befassen. Grund ist, dass ich gerne für ein Projekt mit großer Community eine App entwickeln möchte, die RSS Feeds eines Wordpress-Blogs (nur von diesem!) ausliest und wiedergibt.

Nun stellt sich manch einer die Frage "Warum nicht einen Profi beauftragen?": So einfach die Frage ist, ist auch die Antwort: Ich verfüge bereits Erfahrung und beherrsche einige Sprachen, sodass mir der Umgang Freude bereitet und ich diese Hürde bewältigen möchte - für Android programmieren zu können ist nie falsch.

Im den Weiten des Internets fand ich bereits erste fremdsprachige Tutorials zu meinem Anliegen, die aber a) outdated waren und b) meiner Meinung nach "schlecht", Sofern ich es hin bekomme, einen einfachen RSS Reader zu entwickeln, möchte ich diesen mit Features wie Pushbenachrichtungen etcetera weiterentwickeln und meine Fähigkeiten ausbauen.

Ich habe bereits folgende Anleitungen gelesen: Creating s Simple RSS Reader v2 (engl.) und Entwickler-Anleitung Teil 2: So programmiert ihr einen RSS Reader. Das Erste hörte sich gut an, ist aber mMn zu oberflächlich und bei dem Zweiten fehlt mir einfach, dass der Inhalt des Artikels fehlt bzw. eine Weiterleitung via Browser. Habt ihr eventuell aktuelle Anleitungen? Das würde mich sehr freuen. (Für die URLs bitte per PN anfragen, da ich seit neustem registriert bin, sonst nur "stiller" Mitleser gewesen.)

Ebenfalls wollte ich den angebenen Sourcecode an meinen einfachen RSS-Link anpassen, wollte aber irgendwie nicht.

Naja, ich hoffe auf Ratschläge, Tipps und Tricks sowie Tutorials - und keine blöden Sprüche.
Gute Nacht euch! Bis morgen! :bashful:

Antworten