Sony Xperia Z — Probleme mit Kalender und aCalendar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

20.02.2014, 14:36:23 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hat Probleme mit aCalendar, bzw. Kalender grundsätzlich.

1. Man wird nicht über Termine benachrichtigt, obwohl die Benachrichtigung eingerichtet ist.
2. Auf dem Google-Konto-Kalender sind alle Termine da, aber keiner der Kalender wird synchronisiert. D.H. es werden von Google keine Termine auf das Smartphone übertragen.

3. Ist mir aufgefallen, dass bei den verfügbaren Kalendern, der Telefonkalender (Gerätekalender) nicht in der Liste erscheint.

Bitte um Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

20.02.2014, 20:21:15 via App

Ist vielleicht die Synchronisation nicht eingeschaltet?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

20.02.2014, 20:37:34 via Website

Doch, Synchronisation ist an.

Auch wenn sie in den Kalender Termine einträgt, sind diese nach der Synchronisation verschwunden.

Ich versteh´s nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

20.02.2014, 20:44:56 via App

Bei aCalender muss man die einzelnen Kalender auswählen die synchronisiert werden sollen. Am besten erst alle Kalender auswählen dies wollt und dann kurz manuell synchronisieren dann sollte es gehen. Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

20.02.2014, 20:52:03 via Website

Es sind ja alle Kalender ausgewählt. Aber da synchronisiert sich nix.

Was mich wundert, bei meinem XZ steht noch ein Kalender, der sich Phone calendar nennt in der Kalenderliste.
Beim "normalen" Kalender heißet er Gerätekalender.

Dieser Kalender ist bei meiner Frau nicht da.

Kann es daran liegen?
Wenn ja, wie bekomme ich den "Gerätekalender" wieder in die Auswahlliste?

— geändert am 20.02.2014, 20:52:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

20.02.2014, 23:44:52 via Website

Hatte ich auch, einmal auf einstellungen -> apps -> Alles apps -> Kalenderspeicher -> Daten löschen; danach warten bis alles geladen is. Isn fehler im Kalenderspeicher, Neujahr verschwanden alle Termine vom Handy, blieben aber online erhalten, sync brachte keine abhilfe. Bekanntes Kalender-Problem

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

21.02.2014, 22:54:40 via Website

Super, Danke. Das hat funktioniert.

Jetzt synct er wieder.

Jedoch ist der Gerätekalender immer noch nicht in der Kalenderliste aufgeführt...:mellow:

Antworten

Empfohlene Artikel