In einem Spiel: Timer oder Aktion dann nächste Activity

  • Antworten:1
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

20.02.2014, 03:11:35 via Website

Hallo,

ich frage mich seit langer, langer Zeit die gleiche Frage und finde keine Antwort.

Beispiel:
Bei Quizduell (das Spiel kennt man ja) ist der Spieler angehalten innerhalb von 20 Sekunden eine Antwort abzugeben.

Im Programm sollte das ja so aussehen:
Timer auf 20 Sekunden gesetzt
Möglichkeit 1 -> Spieler antwortet -> Timer wird beendet
Möglichkeit 2 -> Spieler antwortet nicht und Timer ist sowieso auf Null.

Mein Problem ist der erste Fall. Mit welchen Mitteln (Thread, Runnable, asynchronen Task??) wird so ein Timer implementiert? Und vor allem wie beendet man ihn?

Beste Grüße

— geändert am 20.02.2014, 03:12:39

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Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.02.2014, 03:43:40 via Website

Du hast Möglichkeit 3 vergessen.

Spieler Antwortet richtig. Was soll dann passieren? :D

Warum hast du bei Google nicht mal nachgeschaut?

http://developer.android.com/reference/java/util/Timer.html
http://developer.android.com/reference/java/util/TimerTask.html

Mit sowas kannst du z.B schon mal anfangen =)


LG

— geändert am 20.02.2014, 03:44:07

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