Suche Tablet unter 200€

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2014, 21:28:50 via Website

Guten Abend,
Ich suche zum Einstieg in die Android Welt (komme von Apple) ein günstiges Tablet, welches häuptsächlich fürs lesen und Filme schauen dienen soll. (Später wird dann noch das iPhone ersetzt)
Das Tablet sollte unbedingt das haben:
Akzeptabler Akku
Geringer Displayrand
1/2 GB Ram
Dual Core/Quad Core
gutes Display mit ordentlicher Auflösung
nicht zu schwer
Micro SD/SD


Displaygröße ist mir auch relativ wurscht ;). Soll nur gut in der Hand liegen.
Hersteller ist mir vollkommen egal. Herstelleraufsatz auch, solange er nicht furchtbar ist bzw. man eine ROM verwenden kann.
Am besten wäre ein Tablet, welches dem G Pad ähnelt, aber nicht 300€ kostet. (Falls wer gute Angebote für das G Pad kennt, immer her damit :D)



Danke für eure Hilfe :)

— geändert am 19.02.2014, 21:34:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

19.02.2014, 21:40:48 via App

nexus 7 2013 kostet 220

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.02.2014, 22:15:05 via App

Das Nexus mit SIM ist aber über dem Budget. Und ob man damit telefonieren kann, weiß ich nicht. Es soll doch künftig das iPhone ersetzen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2014, 22:29:25 via Website

Nein, nein! Das iPhone soll später durch ein anderes Handy ersetzt werden und nicht Tablet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.02.2014, 22:58:21 via App

Ich würde eigentlich auch zum Nexus 7 tendieren. Aber das ist knapp über Deinem Budget und hat keinen SD-Karten-Slot.

Irgendwo wirst Du Abstriche machen müssen. Möglicherweise ist das Odys Ieos einen Blick wert?

Ich finde die Auflösung etwas zu gering.

— geändert am 19.02.2014, 22:58:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.02.2014, 05:35:05 via App

Iconia A1 wäre mein Tipp.

Klasse Format, klasse Display, Top Preis

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

27.02.2014, 14:02:04 via Website

Ich würde auch über das nexus 7 nachdenken, oder über ein Lenovo Ideapad A10..
Wenn Du ein bisschen mehr ausgeben willst (ca 220-230 EUR), dann bekommst Du mit dem TechniPad von TechniSat (http://www.mediaathome.de/produkt/Tablets/TechniSat-TechniPad-Mini) ein Tablet, was für den Preis erst mal Vergleiche sucht.. Gerade wenn Dir der Bildschirm wichtig ist und der Quadcore Prozessor

Antworten

Empfohlene Artikel