HTC One — Sendebutton beim SMS-Schreiben fehlt

  • Antworten:0
Harald Koch
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2014, 20:48:40 via Website

Liebe Forenmitglieder,
bei meinem HTC One fehlt mir beim Antworten auf eine SMS der Sendebutton, wenn ich im Querformat schreiben. Im Hochformat ist er da. Das ist besonders nervig, wenn man nach jedem Schreiben das Gerät erst drehen muss.
Beim Schreiben in Querformat in WhatsApp ist der Sendebutton schon vorhanden. Beim Schreiben von SMS ist da nur ein "Fertig"-Button, nach dessen Betätigen allerdings nur das Schreibprogramm "SwiftKey" beendet wird, ich aber immer noch nicht senden kann. Erst beim Drehen des Gerätes wieder. Liegt das irgendwie an speziellen Einstellungen? Die vorher installierte Schreibsoftware war allerdings noch viiel schlechter, denn hier hatte ich das Problem, dass beim WhatsApp-Schreiben die gerade geschriebenen Zeilen verdeckt waren, man also blind geschrieben hat. Ich MUSSTE also tätig werden und mir eine andere Tastatur-App besorgen, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Hat jemand einen Tipp für mich, ob, wo und wie das Problem evtl. mit einer geänderten Einstellung beseitigt werden kann?
Vielen Dank und viele Grüße,
Harald

Antworten