Daten Wiederherstellen mit Helium

  • Antworten:1
Bärbel Hünefeld
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2014, 07:06:04 via Website

Hallo Zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage habe leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden! Bitte nicht über meine Unwissenheit lachen, denn ich bin leider nicht so erfahren in der Handytechnik. Da mein Samsung S3 mal wieder zur Reparatur muss, habe ich meine Daten mit Helium gesichert. Das hat auch alles gut geklappt! Wenn ich jetzt aber mein Handy wegschicke, lösche ich ja alle wichtigen Apps und Daten. Bekomme ich mein Handy dann wieder, ist dann automatisch die Helium App wieder da oder muss ich sie dann erneut laden um meine gesicherten Daten wieder aufs Handy zu bekommen?? Habe USB Speicher gewählt. Oder muss ich es dann an den PC anschließen und dann geht es irgendwie weiter? Sorry, nochmal für meine Unwissenheit! Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.02.2014, 13:12:29 via App

Hallo Bärbel,

natürlich musst du die App danach erst wieder installieren, da wie du schon richtig erkannt hast, alle Daten und Apps auf dem Telefon gelöscht werden bei der Reparatur.
Wichtig ist vor der Reparatur den von Helium erstellten Ordner mit der Sicherung der Apps etc zu sichern, da dieser sonst womöglich auch gelöscht wird. Du hast ja USB Speicher ausgewählt, daher gehe ich davon aus, dass hiermit die SD Karte gemeint ist. Ich würde aber sicherheitshalber kontrollieren, ob der Ordner auch wirklich auf der SD Karte erstellt wurde.

Um dann deine Apps wieder zurück zu spielen, musst du in Helium einfach Restore wählen, alles weitere erklärt die App eigentlich sehr gut. Ich hatte meine Sicherung damals über den PC erstellt und alles war eigentlich sehr leicht verständlich erklärt.

Antworten