Simpler Lockscreen mit einstellbarem Hintergrund gesucht

  • Antworten:4
TheNiggolai
  • Forum-Beiträge: 36

17.02.2014, 19:43:07 via Website

Hallo,

ich suche für das Smartphones meines Vaters einen guten Lockscreen, bei dem es möglich ist, das Hintergrundbild unabhängig vom Launcher-Wallpaper zu ändern.
Er hatte vorher ein Samsung Galaxy Xcover, bei dem allerdings der Speicher ständig extrem knapp ist, weshalb ich ihm jetzt mal ein Moto G geschenkt habe - beim alten Handy ging das unabhängige ändern ganz einfach, beim Moto G jedoch offensichtlich nicht :mad:

Im Prinzip muss der Lockscreen kaum etwas können. Uhrzeit wäre super, aber Widgets und Schnellzugriffe braucht er nicht. Simples Wischen zum Entsperren reicht vollkommen und ist sogar gewünscht.

Wär schön, wenn ihr da einen guten kennen würdet, der keine Root-Rechte benötigt und auch nicht irgendwelche Malware beinhaltet (sind ja im Play Store einige dubiose).

Danke schonmal im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

17.02.2014, 19:46:01 via App

slidelock,
miui home & lock (letzteres ist sehr schon anpassbar)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
TheNiggolai
  • Forum-Beiträge: 36

17.02.2014, 19:54:49 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Sidelock finde ich weder über das Moto G noch über mein Xperia SP im Google Play Store. Muss man das woanders laden?
MiLocker scheint wirklich ganz gut zu sein, ist aber viel auf Chinesisch :wacko:

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

17.02.2014, 22:47:45 via App

Versuchs mal über den Link. Aufm Nexus 4 gehts. Vielleicht nicht mit dem Moto kompatibel?! Ist aber nen feines Teil der Lockscreen. Vor allem die Benachrichtigungsanzeige gefällt mir sehr gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.slidelock

Antworten
TheNiggolai
  • Forum-Beiträge: 36

18.02.2014, 21:31:28 via Website

Hoppla, mein Fehler! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - hatte das L unterschlagen; "SideLock".

SlideLock ist ganz gut, danke! Leider muss man die Pro-Version kaufen, um den Hintergrund zu ändern, und 2 Euro sind mir erhlich gesagt bisschen viel, um da nur ein anderes Bild hinzuklatschen - zumal mein Dad die Benachrichtigungsfunktion ja sowieso nicht benötigt.

Würde mich daher über weitere Alternativen freuen, aber vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten