Google Nexus 5 — suche Case

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Steffen Bauer
  • Forum-Beiträge: 20

17.02.2014, 17:22:02 via Website

Hallo Leute,
ich suche ein Case für´s N5 das schwarz ist, sich aufklappen lässt (auf die seite) und einen Magneten für Autowakeup hat. Also wie das LG QuickCover, es sollte nur keine 50€ kosten und lieferbar sein.

MFG Steffen

PS: denn Zubehör Thread Kenn ich schon bevor mir jemand den link als Antwort rein kopiert.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.02.2014, 17:30:09 via Website

Ich darf dich trotzdem auf den Zubehör Thread verweisen, denn dort gibt es ja genügend Auswahl! Mit Auto Wake-Up ist auch was dabei. Da sind wir bei ca. 10 Euro.

Habe die Frage übrigens auch schon gestellt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/574950/Uebersicht-Zubehoer-fuer-das-LG-Nexus-5-Update-29-01-2014?si=100#
3-4 Antworten nach meiner Frage findest du die Antwort!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

19.02.2014, 16:28:55 via Website

Hallo Steffen,

ich antworte dir jetzt trotzdem mal, weil der Zubehör-Thread zwar eine umfangreiche Liste an Zubehör hat (an dieser Stelle vielen Dank an "jackennils"), es aber recht mühsam ist, in diesem Thread Erfahrungsberichte zu einzelnen Artikeln zu finden.

Zu den Cases:
Ich habe mir zunächst das "Nillkin Mix Smart WakeUp Sleep PU Leather Cover Hard Case Für LG Nexus 5" bei Ebay gekauft (Preis ca. 7 Euro).
Das ist zwar (für den Preis) gut verarbeitet und stabil, hat aber einen Magneten, der den Deckel geschlossen hält. Dieser Magnet stört leider den Kompass, sodass das Smartphone dann nicht mehr so gut z.B. zum Geocachen genutzt werden kann.
WICHTIG: Der Magnet hat nichts mit der Wakeup-Funktion (Deckel aufklappen >>> Smartphone geht an) zu tun.
Das Cover ist auf der Rückseite hart und glatt. Auf einer leicht schrägen Unterlage könnte das also leicht wegrutschen.
Hinweis: auf den Fotos bei Ebay sieht man deutlich die Ausbuchung auf der rechten Seite, wo der Magnet sitzt.

Dann habe ich mir das "Nillkin V Smart Wakeup PU Leather Flip Cover & Matte Hard Case Für LG Nexus 5" gekauft (der Name ist sehr ähnlich, also bei Ebay auf das Bild achten!). Der Preis ist fast gleich, jedoch hat dieses Case KEINEN Magneten, der den Deckel geschlossen hält. In der Praxis ist das auch nicht zwingend erforderlich, weil der Deckel das Gerät schützen soll, wenn es in der Hosentasche ist - und da ist kein Platz zum Aufgehen. Von Deinem Nick her nehme ich mal an, dass Du keine Handtasche hast - den da könnte es aufgehen ;-)
Beim Aufklappen geht das Nexus 5 aber trotzdem an, die Wakeup-Funktion gibt es also auch hier.
Dieses Cover fühlt sich auf der Rückseite leicht gummiert an und ist geriffelt. Das rutscht nicht so leicht.
Und aufgrund des nicht vorhandenen Magneten gibt es auch keine unschöne Ausbuchtung.

Bei Amazon gibt es diese Cases auch, dort sind die aber etwas teurer (ca. 12-15 Euro). Auch hier unbedingt auf die Abbildung achten, je nachdem, ob Du die Variante mit oder ohne Verschluss-Manget suchst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos helfen.

Gruß
René

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 88

22.02.2014, 22:41:21 via App

Ich schwöre ja auf das Case von Spigben bei Amazon, kostenpunkt 19,99€

Antworten
Steffen Bauer
  • Forum-Beiträge: 20

22.02.2014, 22:43:48 via Website

Miguel F.
Ich schwöre ja auf das Case von Spigben bei Amazon, kostenpunkt 19,99€

link?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.02.2014, 09:25:28 via Website

Schau mal nach Spigen Nexus 5 bei amazon, da gibt es mehrere Ausführungen davon

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 09:45:36 via Website

Also ich kann da auch das "Nillkin V Smart Wakeup" von E-Bay uneingeschränkt empfehlen (was der Rene auch hat).
Habe das Case seit 3 Monaten und ich finde es absolut TOP:
Sehr günstiger Preis (7 Euro), SUPER Passgenauigkeit, Autowakeup funktioniert,
gute Verarbeitung (auch wenn aus China ;)), sieht gut aus.

— geändert am 24.02.2014, 09:47:52

Antworten