Release Keystore als Debug Keystore verwenden?

  • Antworten:2
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

17.02.2014, 13:53:50 via Website

Weiß jemand ob und wie es möglich ist den Debug Keystore gegen meinen Release Keystore auszutauschen?
Ich entwickle gerade eine App weiter welche noch Google Maps v1 verwendet. Für den Release Keystore ist ein v1 Api-Key vorhanden, für den Debug Keystore allerdings nicht und Google stellt nur mehr v2 Api-Keys. Es soll zwar auf Google Maps v2 upgedated werden, andere Dinge haben derzeit aber Priorität. Deshalb würde ich gerne den Release Keystore zum debuggen verwenden. Geht das?

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

17.02.2014, 17:16:41 via App

In den Preferences => Android SDK in Eclipse kannst Du den Keystore wechseln.

Die Integration von v2 ist aber echt simpel und es wurde viel vereinfacht. Z.B. muss man diesen Baloon-Krempel ich mehr selber umsetzen. Das und vieles mehr ist jetzt in der Api vorhanden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

18.02.2014, 10:21:51 via Website

Danke. Außer den Pfad zum Keystore in Eclipse einzustellen muss man auch den keystore ändern. Eclipse erwartet vom Debug Keystore, dass er den Alias androiddebugkey und das Passwort android hat. Das geht folgenderweise:


keytool -changealias -keystore mykeystore.keystore -alias myalias -destalias androiddebugkey
keytool -keypasswd -keystore mykeystore.keystore -alias androiddebugkey
keytool -storepasswd -keystore mykeystore.keystore
Quelle: http://stackoverflow.com/questions/15754060/how-to-set-a-custom-keystore-for-debugging-in-eclipse-for-android

Einfach mykeystore.keystore durch den Pfad zum Keystore ersetzen und android als neues Passwort angeben wenn man danach gefragt wird.

Antworten