HTC One Akku schnell leer...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

16.02.2014, 21:23:54 via App

ich habe evtl. das HTC 1-2min in der Hand und kucke was passiert ist...is in der Zeit von 100% auf 96%

is das normal

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.02.2014, 21:46:25 via App

wie lang ist dein "kurz gucken"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

16.02.2014, 23:21:23 via Website

Servus,
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe das One S jetzt mittlerweile seid 1,5 Monaten und trotzdem noch Probleme mit dem Akku.
Das Smartphone wird auf 100% aufgeladen, nach dem abstecken vom Netz vergehen ca. 2 min. Und schon habe ich nur noch 96%.
Hebe sogar gerade einen Test gemacht und nachdem der Akku voll war,habe ich das Gerät ohne ab zu stecken neu gestartet. Nach dem neu start hatte der Akku wieder nur 96% obwohl es immer noch am Netz hängte. Das Smartphone wider auf 100% geladen und neu gestartet und wieder hat der Akku nur 96%. Nochmal auf 100% geladen. Vom Netz getrennt und nach ca.2 min. nur noch 96%.

Was das ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Werde es wohl umtauschen.

MfG
Waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.02.2014, 01:45:21 via Website

Es gibt sooo viele Threads zu Akkus, in denen das erklärt wird und auch der Rest des Internets ist voll davon. Es gibt de facto keinen 100% geladenen Akku und keinen auf 0 % leeren. In beiden Fällen wäre der Akku kaputt. Vielmehr täuschen die Ladeanzeigen diese Ladezustände vor.

Das und die nicht linerare Lade- und Entladekurven sind für den beschriebenen Effekt verantwortlich. Das ist kein Fehler! Das ist normal.

Wenn man seinem Akku gutes tun will, unterlässt man sogenannte Pumpen, was Du nach Deiner Beschreibung gemacht hast. Zwar kann das in bestimmten Situationen einen Akku retten, auf Dauer und vor allem planlos angewandt, schadet es mehr, als es nützt.

— geändert am 17.02.2014, 01:45:34


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel