Note3 geht nach Firmware Update mit Odin nicht mehr an!!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.460

16.02.2014, 13:53:26 via Website

Hallo :(
Da mein note 3 vor kurzem immer wieder abgestürzt ist,habe ich mich entschlossen einfach nochmal die Version 4.4.2 mit Odin zu flashen.
Reaktivierungssperre ist aus,Firmware ist gedownloadet(VD2) und Odin startklar.
Also stöpselte ich das Note an den PC und drückte auf Start.
Nach 5 Minuten Leuchtete das grüne PASS mir entgegen.
Das Note startete neu,doch es hing beim Schriftzug.
Schließlich tat ich den Akku aus dem Gerät und startete es neu.
Doch es passierte das gleiche.
Den Recovery konnte ich auch nicht starten.
In den Donwloadmodus kam ich noch, also flashte ich erstmal einen neuen Recovery(CWM).
Zum Glück ging das,und ich konnte wieder in den Recovery.
Also habe ich erstmal einen Factory reset gemacht und das Gerät erneut gerootet.
Doch soviel ich auch tu es bleibt immer beim Schriftzug stehen,auch wenn ich micro-sd karte und sim karte herausnehme.
Das nochmalige flashen der Firmware brachte auch nichts :(
Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee oder kann ichs vergessen? :(:blink:

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

16.02.2014, 15:41:12 via App

Wo hast du die Firmware denn runter geladen? Wenn ich fragen darf.
Und so lange du in denn downloade Modus kommst sollte man es noch retten können.

Hab ich richtig verstanden das du es danach gerootet hast? Ist der root auch für kitkat geeignet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

16.02.2014, 17:43:04 via Website

Sebastian B.
Wo hast du die Firmware denn runter geladen? Wenn ich fragen darf.
Und so lange du in denn downloade Modus kommst sollte man es noch retten können.

Hab ich richtig verstanden das du es danach gerootet hast? Ist der root auch für kitkat geeignet?
Danke für die Antwort.
Habe die Firmware auf http://samsung-updates.com heruntergeladen.(Für Vodafone D2)
Genau die cf-root datei war die für android 4.4.2 ...

Tarek LuXX :)

— geändert am 17.02.2014, 17:42:18

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

17.02.2014, 09:38:55 via Website

Sebastian B.
Du könntest mal versuchen die polnische zu flashen damit es überhaupt mal wieder läuft.
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=SM-N9005&pcode=XEO#firmware

Die aus Januar muss laufen weil ich die auch drauf habe.

Natürlich alles ohne Gewähr.
okay danke erstmal für deine hilfe werde es heute nachmittag mal versuchen und berichten :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

17.02.2014, 17:13:57 via Website

ok bin gerade dabei die datei zu downloaden...
kann man in der polnischen version eigentlich auch deutsch bzw. englisch einstellen?
EDIT: noch eine frage: muss ich die cf root datei einmal entpacken oder muss ich sie als zip flashen?

— geändert am 17.02.2014, 17:41:31

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

17.02.2014, 18:59:33 via App

Ne musst du entpacken und ja sind mehr Sprachen drauf
Edit: sollte eine md5 datei sein

— geändert am 17.02.2014, 19:03:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

17.02.2014, 19:21:59 via Website

Sebastian B.
Ne musst du entpacken und ja sind mehr Sprachen drauf
gerade geflasht und gestartet :) geht wieder!!!
danke für deine hilfe :bashful:

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten

Empfohlene Artikel