Google-Play-Music-Account mit Anderem zusammenführe

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.02.2014, 19:18:31 via Website

Guten Abend :)

Ich habe folgendes "Problem". Ich habe mir im Dezember einen neuen Google-Account für Music-Allnet angelegt. Da ich das Ganze mit dem Umschalten beider Accounts (besonders auf dem Android-Handy) ziemlich nervig und unpraktisch finde (auf dem Einen Account habe ich Allnet-Music, auf dem Anderen Hörspiele, etc.) wollte ich mal fragen, ob ich beide Accounts irgendwie zu Einem zusammenführen kann oder ob es bekannte Fälle gibt, wo Google aus Kulanz auf einem anderen Konto Allnet-Music noch für 7,99€ vergibt.

Hoffe auf Antworten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.02.2014, 20:08:42 via App

Verstehe das Problem nicht. Was musst Du denn "umschalten"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.02.2014, 20:28:27 via App

Carsten M.
Verstehe das Problem nicht. Was musst Du denn "umschalten"?


Wenn ich meine gekaufte Musik hören will, brauche ich Account 1. Will ich die Allnet-Music hören, muss ich in den 2. Account schalten. Probleme: Einmal ist es nervig, zum 2. geht die Offline gespeicherte Musik wieder verloren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.02.2014, 20:31:20 via App

Aber warum hast Du denn diesen zweiten Account angelegt?

Wie auch immer:
Lösung: gekaufte Musik am PC runterladen und auf anderen Account hochladen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.02.2014, 20:32:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.02.2014, 20:34:00 via App

Carsten M.
Aber warum hast Du denn diesen zweiten Account angelegt?

Da er für die ganze Familie gilt.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

15.02.2014, 20:46:20 via App

Du kannst die Horbücher vom 1. Konto auf einen PC herunterladen und mit dem Play Music Manager auf das All-Access Konto hochladen. Dann darf sich deine ganze Familie aber auch an den Hörbüchern erfreuen. :D

— geändert am 15.02.2014, 20:46:42

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten