Samsung Galaxy S2 Unrooten Anfänger braucht dringend Unterstützung!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 11:09:34 via Website

Soo einen Guten Tag wünsche ich euch erstmal! Kurz zur Info!:
Ich besitze seit etwa 15 Monaten das SGS2. Ich hatte es direkt gerootet bekommen also weiß nicht wie es gerootet wurde oder sonst was :( .
Ich google schon ewig rum ich komm einfach nicht klar viel zu viele Infos :( und alles liegt schon soweit zurück wer weiß ob das alles noch funktioniert.
Also die Anleitungen mein ich. Außerdem solche Fachbegriffe sind auch nicht so meine Stärke.
Das einzigste was ich jetzt so verstanden habe ist, dass ich wohl mir eine aktuelle Firmware downloaden muss und das auf mein SGS2 flashen muss. Wie oder wo ist hier die Frage. Wie stelle ich das an oder woher bekomme ich überhaupt die Firmware? Zu dem Gerät die Infos:
Modellnummer: GT-I9100
Androidversion: 4.0.4
Basisbandversion: I9100BOLP7
Kernelversion: 0.0.15 hardcore@speedmod-s2-ics #k3-31 SMP PREEMPT
Ich hoffe jmd kann mich hier unterstützen! Und bitte keine links in ein Forum wo ich wieder nur Bahnhof verstehe!
Der Grund vielleicht noch wieso der Root wegsoll ich will die aktuellste Version von Android drau haben weil viele Apps mit dieser Version wohl nicht kompatibel sind.

Danke im Vorraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

15.02.2014, 11:16:54 via App

Wenn du Su ( Super User ) auf deinem Handy hast kannst du dort auf den Menüpunkt unrooten gehen und somit ist dein Handy wieder root frei. einmal neu starten und schon kannst du dir die neue Fw laden.

— geändert am 15.02.2014, 11:24:38

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

15.02.2014, 11:49:03 via App

solo01
Wenn du Su ( Super User ) auf deinem Handy hast kannst du dort auf den Menüpunkt unrooten gehen und somit ist dein Handy wieder root frei. einmal neu starten und schon kannst du dir die neue Fw laden.
Das bringt nichts, es löscht nur den root Zugang im System, die Recovery bleibt...

Also OTA fällt weg, updaten mit Kies funktioniert auch noch bei gerooteten Geräten, ansonsten geht immer der manuelle Weg über Odin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 12:46:06 via Website

Wie genau funktioniert updaten mit Kies? Ich würde mich ja durchprobieren allerdings hab ich immernoch im Hinterkopf das wenn man übers Handy die aktuelle firmware updated das Handy Schrott ist :(
Und soll ich bevor ich mit Kies update dann über SuperUser auf Unrooten gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

15.02.2014, 16:21:14 via Website

Ja einfach Kies installieren/starten, S2 per USB an PC anschließen und es sollte einen Update angezeigt werden. Unrooten brauchst du nicht, das ist hinterher sowieso weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.04.2014, 23:04:23 via Website

Hippo

Ja einfach Kies installieren/starten, S2 per USB an PC anschließen und es sollte einen Update angezeigt werden. Unrooten brauchst du nicht, das ist hinterher sowieso weg.

Hei, habe die beschriebenen Schritte ausgeführt, aber nichts passiert. Kies erkennt mein gerootetes s2 GS-i9100 nicht.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

22.04.2014, 23:12:18 via App

Wird dir der Usb speicher angezeigt? Also im Arbeitsplatz/Computer

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.04.2014, 23:21:54 via Website

zeigt nur Verbinden/Verbindung wird hergestellt.-tut sich aber nichts.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

23.04.2014, 07:17:15 via App

Ne ich meine ob du vom pc zugriff auf den internn usb speicher hast. Wenn nicht dann ist es ein treiber/usb conection Problem.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 20:14:00 via Website

Ja, habe ich, Habe auch schon Kies neu installiert, aber es hat sich nichts geändert - sucht und sucht und.......

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

23.04.2014, 20:39:42 via Website

Hast du noch einen Anderen Pc auf dem du Kies installieren kannst? Vlt ist es ein Treiberproblem auf dem jetzigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.04.2014, 21:46:32 via App

mal die Verbindungsfehlersuche in Kies gestartet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 22:40:15 via Website

Ja, werde es probieren. Lief alles bis zum Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 22:43:09 via Website

Fehlersuche usw. gestartet und ausgeführt. Zeigt alles positiv an, d.H sollte laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

10.05.2014, 09:37:34 via App

Du kannst auch Cm 11 runterladen dann gapps kitkat wenn fertig ausschalten und vol+ und Homebutton dann anmachen und power loslassen dann bist du in recovery dann wipe data und cache dann install zip from sd card da cm 11 suchen anwählen und yes dann noch gapps kitkat und yes und reboot now dann hast du das neueste Android

Antworten

Empfohlene Artikel