Samsung Galaxy S3 — Standortdienste bzw. Standortermittlung saugt den Akku leer

  • Antworten:3
Meik S.
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 12:28:59 via App

Hallo liebe Community!

Mir ist aufgefallen, das nach dem Update (Telekom) auf 4.3 extrem viel Energie für die Standort Ermittlung verbraten wird. Im Prinzip kann ich zugucken wie Prozentpunkt für Prozentpunkt aus der Anzeige verschwindet!
Schalte ich die Standortermittlung ab, habe ich wieder den gewohnten Akku Verbrauch von ca. 1% pro Stunde.

Hat noch jemand dieses Problem? Wie bekomme ich zuverlässig raus, welche App dafür verantwortlich ist (Habe das Gerät nicht gerootet)?

Vielen Dank im voraus!
Meik

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

13.02.2014, 15:09:24 via App

Meik S.
Hallo liebe Community!

Mir ist aufgefallen, das nach dem Update (Telekom) auf 4.3 extrem viel Energie für die Standort Ermittlung verbraten wird. Im Prinzip kann ich zugucken wie Prozentpunkt für Prozentpunkt aus der Anzeige verschwindet!
Schalte ich die Standortermittlung ab, habe ich wieder den gewohnten Akku Verbrauch von ca. 1% pro Stunde.

Hat noch jemand dieses Problem? Wie bekomme ich zuverlässig raus, welche App dafür verantwortlich ist (Habe das Gerät nicht gerootet)?

Vielen Dank im voraus!
Meik

wo genau stellst du das ab? hab seit kurzem auch nen höheren akkuverbrauch. kurz nach 4.3update war alles super aber jetzt isses schlechter geworden-weiß net obs am maps update liegt oder an Facebook was ich vorher auch net genutzt hab (ja sowas gibt's noch^^)
also wäre nett wenn du mir genau beschreiben könntest wie ich das deaktivieren kann.
Danke.

Antworten
Meik S.
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 16:31:56 via App

Du gehst auf Einstellungen, dann auf Optionen. In der ersten Zeile steht gleich Standortdienste. Dort einfach die "Haken" rausnehmen.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

14.02.2014, 15:09:15 via App

ah ok Danke!
ich dachte ich müsste das noch zusätzlich bei Google + und maps und was weiß ich noch alles ändern.
aber so is ja easy und ich werde mal schauen obs was bringt.

Antworten