HTC Sensation XE - Probleme nach Touchscreen wechsel - Materialfehler?

  • Antworten:0
Arthur O.
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014, 09:46:35 via Website

Hallo!

Ich habe die Spider-App bei meinem HTC Sensation XE selbst deinstalliert ... sprich das Touchscreen gewechselt.

Das Touchscreen habe ich bei ebay gekauft. Hatte ich letztes Jahr auch schon mal bei meinem alten HTC Desire Z machen dürfen, warum um einiges komplizierter, hat aber problemlos geklappt.

Bei dem HTC Sensation XE ist leider das schwarze "Klebegummi" (oder was das auch immer ist) was zwischen Display und Touchscreen war mit abgerissen. Ist das wichtig, um einen korrekten Abstand zwischen dem Display und dem Touchscreen zu bekommen?

Das neue Touchscreen funktioniert zwar, aber fehlerhaft:

  • Blase unter dem Touchscreen (Touchscreen bekommt hier wohl Kontakt mit dem Display)
  • Touchscreen reagiert nicht genau (die Buchsatben werden nicht immer korrekt übernommen oder mal 3 Nummern auf einmal)
  • Für das aufziehen der Tastensperre benötigt man viele Versuche, bis es mal reagiert und das "ziehen" erkennt.

Kann es sein, dass das gekaufte Touchscreen zu weich ist? Materialfehler?
Oder liegt der Fehler daran, dass das schwarze "Klebegummi" abgerissen ist?

Danke für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:40:25 durch Moderator

Antworten