App Daten umschreiben ohne Root

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Jakob Zuser
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2014, 17:37:06 via Website

Hallo ich wollte Fragen ob ich App Daten zum Beispiel bei Hill Climb Racing umschreiben kann. Mein neues Smartphone(Sony Xperia SP) möchte ich noch nicht rooten weil ich noch zwei Jahre Garantie habe, also wollte ich euch fragen ob es da andere Wege gibt auf den App Speicher zuzugreifen.

— geändert am 11.02.2014, 21:35:40

Nico
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2014, 17:46:36 via Website

Müsste meines Wissens nach nicht möglich sein, wenn die Daten in einem "Speicher"/Partition liegen, der ohne Root nicht beschrieben werden kann, wie es normalerweise der Fall ist.
Theoretisch könntest du (für dein Beispiel) aber eine bereits manipulierte APK Datei (Spiel) downloaden, wo du von Anfang an schon 99999... Coins hast, die du dann aber ohne weiteres nicht so einfach über den Playstore updaten kannst. ;)

Weiß jemand ob man Dateien, die im obb Ordner liegen (der meines Wissens nach nicht schreibgeschützt ist), ändern kann?

Jakob Zuser
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2014, 17:56:14 via Website

ok danke schonmal für deine Antwort!

Jakob Zuser
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2014, 17:56:59 via Website

Aber gibt es andere Wege irgendwie an unendlich Geld bei solchen Spielen zu kommen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2014, 20:55:33 via Website

Wenn du damit InApp Payments umgehst, ist das nicht nur Illegal, sondern auch Strafbar!

Ist das bei deinem Game so?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.02.2014, 00:02:11 via App

Dem ist so... Und da dies illegal ist können wir hierzu natürlich auch keine Tipps geben. Deshalb nach ich hier dann auch mal zu...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins