Samsung Galaxy S3 — Meine zugewiesenen Tarif Kontingente stimmen nicht.

  • Antworten:7
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2014, 12:21:00 via Website

Hallo Forum,

Ich liege im Moment etwas im Clinch mit meinem Provider. Ich benutze "DroidStats" zur Messung meiner Daten. Bislang hat das auch tadellos geklappt. Ich habe einen Tarif 100min/100 SMS/300 MB Daten. Da ich mit diesem Handy sehr wenig telefoniere bzw. im Internet bewege; ich benutze in der Hauptsache mein Firmen Handy, ist mir dies nicht so aufgefallen. Jetzt bemerke ich, dass bereits am Anfang des Monats schon 77 MB verbraucht sind und bis zum heutigen Tage 89 MB. Ich habe meinen Provider angesprochen und der hat mir Heute, nach Prüfung des Sachverhalt, einen Zwischenbericht geschickt. Angeblich sind mir 300 MB zugewiesen worden und bis heute nur 4 MB verbraucht. Bei mir werden als Verbrauch 89 MB angezeigt. Gibt es eine Erklärung dafür?
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (9300)

— geändert am 11.02.2014, 12:22:46

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

11.02.2014, 13:04:49 via App

Und was ist das Problem? :o
Wenn dein provider sagt du hast erst 4/300 verbraucht aber in Wahrheit sind es 80/300 freu dich doch... :D

LG

Antworten
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2014, 14:03:24 via Website

Hallo Tim B.,

Im Grunde hast du recht, aber man muss doch auch der Technik trauen können. Denn letztlich hat es doch auch vorher gestimmt. Meine Frage war doch auch nur, ist am Gerät auch alles in Ordnung, kann man das evtl. überprüfen.
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.02.2014, 14:37:57 via App

Stimmt denn der Beginn des Abrechnungszeitraum in der Status App? Zählt Du möglicherweise WLAN Verbrauch mit? Oder nutzt du dein phone als Hotspot? Bei mir zählt der Zähler bei Nutzung von BT Hotspot den Verbrauch um gut Faktor 1000 zu hoch.
Bernhard

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.02.2014, 14:47:06 via Website

Hallo,

das Galaxy S3 hat schon einen eigenen Datenzähler, überprüfe doch einmal was dieser dir Anzeigt.
Dazu gehst du in die Einstellungen deines Smartphones und anschließend auf Datenverbrauch.

— geändert am 11.02.2014, 14:47:16

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
U.R
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2014, 15:39:09 via Website

Hallo Bernhard,

Ich bin zwar der Meinung, dass ich das richtig eingestellt habe, aber ich werde es noch einmal am Anfang des Monats testen. Aber es klappte ja vorher!?

Hallo Sophia,

Ich habe das Menü gefunden, es nennt sich bei mir "Datennutzung", hier war der Datennutzungszyklus auf 5. Februar. - 4. März eingestellt und der Hinweis 5. - 11. Februar etwa 3,42 MB übertragen. Vom Gerät gemessen. Ihr Dienstanbieter berechnet die Datennutzung gegebenenfalls anders. Ist hier evtl. die Erklärung? Aber trotzdem müsste dann ja auch am 1. des Monats DroidStats zurückgesetzt werden. Aber wie gesagt, ich werde es kontrollieren.

Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.02.2014, 15:47:40 via Website

Du kannst den Zeitraum der Datenmessung auch im nachhinein ändern.
Am besten du schaust auf die Letze Rechnung deines Anbieters und stellst genau den gleichen Zyklus ein. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

18.02.2014, 19:58:57 via Website

Sophia Brennecke
Du kannst den Zeitraum der Datenmessung auch im nachhinein ändern.
Am besten du schaust auf die Letze Rechnung deines Anbieters und stellst genau den gleichen Zyklus ein. :)

Langsam mit der Rechnung. Ich bin bei 1&1 und abgerechnet wird am 8. des Monats, ich hab am 13. öfters ne sms das dreiviertel meines Guthabens aufgebraucht sind obwohl ich nur 80mb gebraucht hab, was daran liegt das bei 1&1 Vodafon das Netz stellt und die immer am 22. den zyklus abrechnen.
Also mal beim Anbieter nachfragen wann genau sie Datenmenge abgerechnet wird.

Antworten