Sony Xperia Z — Powerbutton Problem oder doch neue Funktion?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 22:25:40 via Website

Hallo,

ich habe seit Mai letzten Jahres das Sony Xperia Z.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Powerbutton ab und zu nicht reagiert oder "überreagiert"
Soll heißen, dass wenn ich den Bildschirm entsperren will, die Aktivierung erst nach dem 3. oder 4. Tastendruck statt findet.
Außerdem erscheint der Sperrbildschirm manchmal erneut, direkt nach dem ich auf den Button gedrückt habe um das Gerät zu sperren.

Zum ersten Punkt ist noch zu sagen, dass die Entsperrung ohne Probleme funktioniert, wenn das Handy so positioniert wird, als würde ich gerade etwas darauf lesen. Quasi eine alltägliche Gebrauchspostition (schönes Wort :P ). Besonders häufig tritt das Problem auf, wenn ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe und es direkt entsperren will. Meistens ist die Position des Handys in meiner Tasche umgedreht. Zwischen Positionsänderung aus der Tasche und Entsperrversuch liegt geschätzt weniger als 1s.

Jetzt kommt mir der Verdacht, dass diese Reaktion nicht von irgendwo kommt sondern dazu dienen soll dass ungewollte Entsperren zu vermeiden.
Ich habe allerdings noch nie etwas von solch einer Funktion gehört. Es wäre schön wenn sich mein Verdacht bestätigt, dann ist es wenigstens kein Defekt :D

Hat jemand von euch schonmal etwas davon gehört oder selber bei seinem Xperia Z bemerkt?

Viele Grüße

Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.02.2014, 22:27:40 via App

beim s3 ist es so, es dauert bis das handy aufwacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

15.02.2014, 19:23:04 via Website

Sorry, ich habe keine Probleme mit dem Powerbutton, er reagiert IMMER sofort beim ersten Mal !

Klingt nach einem Wackelkontakt, also Hardware Fehler :-(

Gruß

Ralf Kubicki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

23.02.2014, 18:38:38 via App

Starte dein Z mal neu. Hatte das gleiche Problem und nach dem Neustart hatte ich dieses Problem nie mehr

Antworten

Empfohlene Artikel