[Mini-Projekt] Flappy Triangle [Kein weiterer 1:1 Flappy-Bird-Clone]

  • Antworten:11
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2014, 18:01:42 via Website

--> Link zur App: play.google.com/store/apps/details?id=com.luux.flappytriangle

Hallo zusammen ;)
Mir war am Wochenende mal langweilig, daher habe ich mir gedacht, ich modifiziere das Spielprinzip von Flappy Bird etwas.
Herausgekommen ist Flappy Triangle, ein Spiel, bei dem sich die Hindernisse noch bewegen :)

Da es wie gesagt ein Mini-Projekt ist, sollte man auch bisher nicht allzu viel Feinschliff erwarten.

Google-Play-Services mit Online-Highscores und Achievements werden demnächst noch eingebaut.

Entwickelt wurde das ganze mit libGDX unter Verwendung von box2dlights, was sich an der Beleuchtung bemerkbar macht, auch wenn ich mich mit Effekten hier zurückgehalten habe. ;)

— geändert am 10.02.2014, 18:23:56 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.02.2014, 18:24:54 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.02.2014, 18:29:13 via App

Sofort wieder deinstalliert!
An sich ist es super gemacht (graphisch...)
Jedoch ist es noch schwieriger als flappy bird, komme nämlich nach 10 minuten spielen immer noch nicht über 3! Und das mach dann leider absolut keinen spaß!

Entweder schwierigkeits stufen oder damit rechnen dass es keiner spielt!

— geändert am 10.02.2014, 18:30:19

Grüße NoAh!

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2014, 18:42:50 via Website

Andy N.
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App anklickbar zu machen ;)

Danke ;)

NoAh!
Sofort wieder deinstalliert!
An sich ist es super gemacht (graphisch...)
Jedoch ist es noch schwieriger als flappy bird, komme nämlich nach 10 minuten spielen immer noch nicht über 3! Und das mach dann leider absolut keinen spaß!

Entweder schwierigkeits stufen oder damit rechnen dass es keiner spielt!

Welches Handy benutzt du? Ich habe nämlich noch den Verdacht, dass es auflösungsspezifisch noch Bugs geben kann (konnte bisher nur 2 Auflösungen testen). Ich hab vor kurzem auch ein Update hochgeladen, was diverse unmögliche Situationen etwas entschärft, zudem wird die maximale Bewegungsgeschwindigkeit der Blöcke noch eingeschränkt. Kann aber sein, dass die neue Version noch nicht im PlayStore verfügbar ist.

Mein aktueller Rekord liegt übrigens bei 50, es ist also einiges möglich ;) (Galaxy S3)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.02.2014, 19:11:28 via App

ebenfalls S3!... :-/

— geändert am 10.02.2014, 19:12:30

Grüße NoAh!

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2014, 19:17:57 via Website

Version 1.0.3 sollte die Problematik etwas entschärfen; sollte auch nicht mehr zu lange dauern, bis die endlich mal im PlayStore erscheint (sollte eigentlich schon drin sein, hab's vor ca. 2.5h hochgeladen...)
Schwer soll's auch sein, aber nicht unfair ;)

— geändert am 10.02.2014, 19:24:00

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

10.02.2014, 20:26:53 via App

So ist das Spiel super, nur die Grünen Pfosten sind manchmal zu schnell.

— geändert am 10.02.2014, 20:32:41

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

11.02.2014, 09:24:12 via Website

Es ist irgendwie schräg ...mir kommt es beim Spielen vor, als ob sich der gesamte Hintergrund statt der Hindernisse bewegt.

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2014, 18:24:27 via Website

AkiOfErtha
So ist das Spiel super, nur die Grünen Pfosten sind manchmal zu schnell.

Wird wie gesagt entschärft bzw. ist es eigentlich schon, nur leider wurde der Eintrag im Play Store warum auch immer nicht geupdatet (dort ist noch Version 1.0.2 drin, hochgeladen ist jedoch shcon längst 1.0.4)

TheEvilOne
Es ist irgendwie schräg ...mir kommt es beim Spielen vor, als ob sich der gesamte Hintergrund statt der Hindernisse bewegt.

Okay, das ist eine optische Täuschung ^^ Würde aber im Grunde eigentlich auf das selbe hinauslaufen (zumindest wenn sich die Hindernisse nicht alle unterschiedlich schnell bewegen würden)

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

11.02.2014, 18:49:36 via App

Extrem schwer. ;o
Aber wirklich nett gemacht. :)

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2014, 17:31:02 via Website

So, 3 Tage nach dem Upload ist die neue Version endlich verfügbar. Die Geschwindigkeit der Blöcke wurde reduziert, um es mehr als nur ein wenig fairer zu gestalten (immer noch sehr anspruchsvoll, aber eben fairer). :)

— geändert am 13.02.2014, 17:31:50

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

13.02.2014, 18:56:36 via App

Danke für die Info, werde dir demnächst eine Bewertung schreiben im play store, wenn das jetzt weg ist geb ich dir gerne 5sterne

Antworten