Standartklingelton ändern Android 2.3.6, kein "Ton" unter Einstellungen zu finden

  • Antworten:1
Freddy
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 14:58:32 via Website

Gerät: Alcatel 903D
System: Android 2.3.6 Gingerbread

Hallo,

bin unbeleckt mit Android ein einfacher Nutzer ohne Vorkenntnisse.

Problem:
bei mir hat sich ohne mein (bewusstes?) Zutun der Klingelton und der Whatsapp-Nachrichten-Eingangston geändert. Das ist jetzt NeverSimple. Das ist so ein temperamentvoller Klingelton der sich nach türkischem Pop anhört und das ist mir irgendwie peinlich, weil das zu mir nicht passt.

Ziel:
ich möchte wieder meinen alten Klingelton haben: StarLight.

Unter Whattsapp habe ich unter Einstellungen den Klingelton auf StarLight umgestellt. Der Klingelton ist aber immernoch NeverSimple.

Habe dann das Smartphone heruntergefahren und wieder neu hoch gefahren: immer noch dieser Klingelton...

Ringdroid ist auf dem Alcatel 903D standartmäßig schon drauf, habe es allerdings nicht installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Im Forum habe ich gelesen, dass unter Einstellungen es ein Register geben muss namens "Ton" oder "Personalisieren".
Jedoch gibt es bei mir unter "Einstellungen" nur:
-SIM-Verwaltung
-Drahtlos und Netzwerke
-Anrufeinstellungen
-Profile
-Display
-Standort
-Anwendungen
-Konten & Synchronisation
-Datenschutz
-SD-Karten-/Telefonspeicher
-Sprache und Tastatur
-Sprachein- und Ausgabe
-Eingabhilfe
-Datum und Uhrzeit
-Zeitsteuerung Telefon Ein-/Ausschalten
-Telefoninfo
-Startbildschirmeinstellungen

Unter dem Register Profile findet man nur
- Allgemein
- Lautlos,
- Besprechung,
- Laut,
- Innen

Unter Anrufeinstellungen
- Sprachanruf (Sprachanrufeinstellungen)

-Mailbox
-Rufumleitung
-Anrufsperre
-Zusätzliche Einstellungen (Rufnummernanzeige und Anklopfen)

- Internetanruf

-Weitere Einstellungen
-Rufnummernbeschränkung
-Anrufkosten (Anzeige der ~)
-Cell Broadcast
-Tonsignal zur Erinnerung (ab 50ster Sekunde)
-Telefoneinstellungen
Telefoneinstellungen -Standartmitteilung bearbeiten
Telefoneinstellungen -Vor Senden bearbeiten
-TTY-Einstellungen

Da diese zwei Ordner bei mir nicht vorzufinden sind, mache ich mir Sorgen, dass jemand von außen auf mein Smartphone zugegriffen hat und wer-weiß-was mit meinem Handy macht.

Aber das der den Klingelton ändert und Register der Einstellungen löscht macht ja eigentlich keinen Sinn, davon hat der ja nichts...

Also hier meine zwei Fragen:
1) Kann man daraus, dass die Register nicht mehr zu finden sind schließen, dass mein Smartphone manipuliert wurde?
2) Wo kann ich sonst den Standartklingelton ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

— geändert am 10.02.2014, 15:04:22

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

14.02.2014, 08:29:41 via Website

Hallo,

zu 1. würde ich ausschließen das jemand auf dein Handy zugreift.

zu 2. Welche Einstellmöglichkeiten findest du im Menüpunkt "Telefoneinstellungen" ?
Bzw. schau mal in dein Register Profile unter Allgemein und Laut dort kann man meistens auch den Klingelton bestimmen.


Mit freundlichen Grüßen

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten