Sony Xperia Z — [XZ] Video am PC hochkant abspielen

  • Antworten:5
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

10.02.2014, 10:06:36 via App

Moin,
mein Problem ist, dass ich ein Video mit dem Sony XZ aufgenommen habe und das hochkant. Es ließ sich auch hochkant abspielen, als ich es jedoch auf den PC übertragen habe, wird es quer abgespielt.

Gruß!
M.Y.

— geändert am 10.02.2014, 18:07:55

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.02.2014, 10:21:48 via Website

Ausrichtung von Videos im VLC media player ändern

Videos drehen im VLC-Player
Öffnen Sie zunächst das entsprechende Video im VLC-Player und drücken Sie auf Pause.
Klicken Sie in der Navigationsleiste ganz oben auf Extras > Effekte und Filter.
Es öffnet sich das Menü "Anpassung und Effekte".
Wählen Sie dort zunächst "Videoeffekte" und anschließend den Punkt "Geometrie".
Setzen Sie den Haken bei "Transformieren" und und wählen Sie darunter aus, um wie viel Grad das Video gedreht werden soll.
Wollen Sie das Video anders als in den vorgegebenen 90-Grad-Stufen drehen, setzen Sie stattdessen den Haken bei "Drehen" und wählen mit der virtuellen Drehscheibe den gewünschte Winkel aus.
Diese Anleitung bezieht sich auf den VLC media player in der Version 2.0.6 unter Windows 8 Pro.

— geändert am 10.02.2014, 10:22:29

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Chromosomenzerhacker
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2014, 11:00:16 via Website

Wer VLC Player nicht nutzt bzw. zu kompliziert(!) ist, kann auch auf einfachen Wege mittels "Free Video Flip and Rotate" von dvdvideosoft Videos drehen.

Nur beim Installieren darauf achten keine Toolbars etc. zu installieren. Ansonsten ist die Software ziemlich selbsterklärend.

mfG

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

10.02.2014, 18:07:05 via Website

Stefan K.
Ausrichtung von Videos im VLC media player ändern

Videos drehen im VLC-Player
Öffnen Sie zunächst das entsprechende Video im VLC-Player und drücken Sie auf Pause.
Klicken Sie in der Navigationsleiste ganz oben auf Extras > Effekte und Filter.
Es öffnet sich das Menü "Anpassung und Effekte".
Wählen Sie dort zunächst "Videoeffekte" und anschließend den Punkt "Geometrie".
Setzen Sie den Haken bei "Transformieren" und und wählen Sie darunter aus, um wie viel Grad das Video gedreht werden soll.
Wollen Sie das Video anders als in den vorgegebenen 90-Grad-Stufen drehen, setzen Sie stattdessen den Haken bei "Drehen" und wählen mit der virtuellen Drehscheibe den gewünschte Winkel aus.
Diese Anleitung bezieht sich auf den VLC media player in der Version 2.0.6 unter Windows 8 Pro.

Habe ich direkt als allererstes gemacht. Im VLC - Player wird das Video hochkant angezeigt, in anderen Programmen aber nicht.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

10.02.2014, 18:07:34 via Website

Chromosomenzerhacker
Wer VLC Player nicht nutzt bzw. zu kompliziert(!) ist, kann auch auf einfachen Wege mittels "Free Video Flip and Rotate" von dvdvideosoft Videos drehen.

Nur beim Installieren darauf achten keine Toolbars etc. zu installieren. Ansonsten ist die Software ziemlich selbsterklärend.

mfG

Super, danke! Hat geklappt :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.02.2014, 16:33:40 via Website

Ansonsten mit QuickTime abspielen, der dreht sofort alles richtig. (Gebs ja nur als Tipp) Ansonsten hatte ich bisher glaub ich keine Probleme mit dem Windows Media Player (Windows 7)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten