Zugriff auf App und alle Einstellungen sperren Diebstahlschutz

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.02.2014, 12:25:59 via Website

Hallo Zusammen,

Es geht um eine App auf einem Nexus 7, dass jegliche Zugriffe auf die Apps verbieten soll. Das Nexus soll als Eingabegerät in unserem Produktionsunternehmen dienen. D. h. auf diesem wird eine für uns speziell entwickelte Software programmiert und auf das Nexus installiert. Nur diese Software sollen die Mitarbeiter nutzten. Nix anderes.

Die Software App Blocker erfüllt meine Voraussetzungen zur 99%. Wenn ich alle Apps sperre, kann der Bediener aber immer noch auf das Homescreen Icon laden. Er kann diese zwar nicht öffnen, da diese App von dem App Blocker geblock wird. Aber ich möchte nicht, dass die Kollegen darum fummeln.

Hätte jemand von euch noch Alternativen? Was nicht schlecht wäre, dass man eine App hat die auch einen Hard- und Softwarereset verbietet bzw. ein Kennwort hierfür erforderlich ist, um einen solchen Reset durchzuführen. Hintergrund ist der, dass sich das Nexus mehrere Kollegen teilen. Falls das Nexus dann weg kommen sollte, kann man damit nichts anfangen, da ein Kennwort eingegeben werden muss.


Viele Grüße
Martin [

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.02.2014, 12:33:17 via App

Mit der Avast Security App gibt es (glaube ich) die Möglichkeit einzele Apps und die Einstellungen mit einem Passwort zu versehen. Mit einem alternativen Launcher (nova) kannst du Apps im Menü ausblenden.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2014, 12:41:15 via App

Perfect App Protector Pro

Hat aber keinen Diebstahlschutz. Aber dazu bietet Google mit dem Android Gerätemanager eine integrierte Lösung an.

— geändert am 09.02.2014, 12:45:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.02.2014, 18:44:19 via Website

Hallo,

Vielen dank für den Tipp.

PerfectApp Protektor ist etwas besser da hier die Funktion Wachhund ist. Des weiteren kann man pro APP die Helligkeit und die Drehung unterbinden. Na ja, diese Funktion benötigte ich aber eh nicht.

Es wäre gut wenn ich noch eine APP finde mit der man den home screen button sperren bzw. Nach Eingabe einer pin betätigte n kann.

Gibt es sowas?

Viele Grüße
Martin

Antworten