Paranormal activity - was ist da los?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 00:33:25 via App

Hi Leute,
Mir wurde zugetragen, dass sich ein Handy in Abwesenheit des Besitzers/der Besitzerin eigenständig gemacht hat.
Es hat die Festnetznummer, des Besitzers/der Besitzerin eigenständig angerufen.
Damit noch nicht genug, das Handy hat sich auch eigenständig die Systemsprache Holländisch verpasst.
Und auch ein Ordner auf dem ,,Desktop'' (Zitat des Besitzers/der Besitzerin) ist von Geisterhand erschaffen worden. Der Ordner nennt sich ,,über Bluetooth empfangene Dateien''.
Und das alles in Abwesenheit des Besitzers/der Besitzerin.

Ich weiß leider nicht, ob da auf dem Handy kürzlich was neues installiert worden ist.

Wie kann ich jetzt rausfinden, was das gewesen sein könnte?
Ist euch vllt ein solches Phänomen bekannt?
Oder habt ihr irgend ne andere Idee dazu?

Ich hoffe ihr könnt mir bzw dem Besitzer/der Besitzerin des Handys weiterhelfen

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.02.2014, 09:22:00 via Website

Um was für ein "Handy" gehts es?
Grundsätzlich ist mir keine Möglichkeit bekannt sowas über Bluetooth zu bewerkstelligen, selbst wenn Bluetooth dauerhaft an ist.

Mir wurde zugetragen, dass sich ein Handy in Abwesenheit des Besitzers/der Besitzerin eigenständig gemacht hat
Eigenständig bestimmt nicht. Hat jemand im Umfeld direkten Zugriff auf das Gerät? Kennt Lockscreen-Sperre?

Es hat die Festnetznummer, des Besitzers/der Besitzerin eigenständig angerufen.
Sowas ist bestimmt möglich, aber dafür muss wohl eine spezielle App auf dem Handy laufen welche dies steuert. Und wie die da drauf kommt ist ein anderes Thema.

Ich weiß leider nicht, ob da auf dem Handy kürzlich was neues installiert worden ist.
Dies wäre aber die normale Vorgehensweise, erstmal bei den Einstellunge - Apps - Alle, schauen ob unbekanntes hinzugekommen ist.
Unter Sicherheit - Geräteadministratoren, schauen ob eine App aktiviert ist.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 10:42:02 via App

Es ist ein Desire HD, Kein Root, keine Custom Rom

Keep cool :D

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

09.02.2014, 10:44:21 via App

Einfach mal bei Galileo mystery anfragen :O :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 10:46:28 via App

Sehr schön, damit komm ich sehr viel weiter :bashful:

Gibt's ne Möglichkeit, rauszufinden, welche Apps als letztes installiert wurden?

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 11:13:37 via App

Ich werde mit SRT mal schauen (lassen), was kürzlich installiert wurde.

Keep cool :D

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.02.2014, 22:23:48 via App

Ich glaube hier hat der Teufel seine Hände im spiel

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

09.02.2014, 22:48:04 via App

Das Phänomen der selbstständigen Anrufe )hatte ich auch, als ich noch das Sony Xperia Arc hatte.
Innerhalb einiger Wochen hat es mehrmals meine Eltern ganz alleine angerufen. Ich hatte das Handy in der Tasche, oder es war eingeschlossen im Büro und bestimmt hatte kein Mensch die Möglichkeit das Handy zu manipulieren.
( Meine Mutter war furchtbar sauer :) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 23:26:25 via App

Und wie hast Du es dann gelöst?

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

10.02.2014, 00:14:02 via App

Ich glaube, mit den Anrufen hat es sich irgendwann selbst erledigt.
Ich habe damals sogar im AH Forum danach gefragt, aber da kam nichts gescheites als Antwort.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.02.2014, 15:29:26 via App

ok,
Dann werd ich das einfach mal beobachten und vorsichtshalber.mal alle.auf dem DHD installierten Apps überprüfen (lassen)

Keep cool :D

Antworten