Samsung Galaxy S5 LTE-A — Der große S5 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.533
  • Sticky
engel chen
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2016, 18:31:12 via Website

Das habe ich auch. Die gleiche Meldung:?

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

23.06.2016, 22:22:22 via App

Hallo,

jetzt ist es auch bei mit aufgeschlagen.... Mal schauen, wie die Unterschiede sind... Auf jeden Fall lief das Update ohne jede Probleme durch.... 😊😊😊

Rüdiger

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

24.06.2016, 10:54:21 via App

Hallo,

bis jetzt bin ich zufrieden.... Kauft flüssig und stabil... Und endlich bleibt die Tastatur, die ich eingestellt habe, auch erhalten und die Samsung-Tastatur drängt sich nicht mehr in den Vordergrund.

Allein deshalb finde ich das Update super!

Rüdiger

Antworten
Remaved
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2016, 23:05:03 via App

Seid dem Update auf Android 6 startet sich mein S5 (manchmal) wilkürlich neu. Kommt das auch bei euch vor?

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

25.06.2016, 07:14:36 via App

Bei einem Update von einer kompletten neuen Version ist ein Werksreset Pflicht, bei mir keinerlei Probleme.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

25.06.2016, 17:31:39 via App

Bin jetzt auch von 4.4.2 auf 6.0.1 inkl. Fullwipe und alles wieder eingerichtet. Bis jetzt alles ok und flüssig, keine Probleme

Antworten
engel chen
  • Forum-Beiträge: 21

25.06.2016, 19:59:33 via Website

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch, beim S5Neo, mit dem Akkuverbrauch ausschaut.
Bei mir steht, seit MM an erster Stelle Bildschirm, mit über 50%.
Bildschirmhelligkeit habe ich mittig. Hatte ich bei Apa2 aber auch. Und da lag der Verbrauch bei Bildschirm immer unter 20%
image
image

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

26.06.2016, 11:36:52 via App

Armin Müller

Seid dem Update auf Android 6 startet sich mein S5 (manchmal) wilkürlich neu. Kommt das auch bei euch vor?

Hallo! Nein, ist mir noch nicht passiert.... Und Werksreset habe ich auch nicht gemacht.... 😉 😉 😉

Rüdiger

Antworten
Amilo
  • Forum-Beiträge: 43

28.06.2016, 11:43:09 via App

Hey leute ich habe bei meiner Frau 6.0 geuppt und auch ein Full wippe gamacht jetzt geht die app mipmobile nicht mehr immer wen sie sich einloggen will stürzt es ab.
geht das bei euch bei manchen Apps auch so wen ja gibt es da schon eine Lösung.
lg

Antworten
Remaved
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2016, 21:45:13 via App

Bei dem Reset wird ja alles gelöscht oder?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.06.2016, 02:45:50 via App

ja,wird es.
man kann erstmal wipe cache partiton im Recovery probieren,dabei gehe keine Daten verloren

— geändert am 29.06.2016, 03:46:00

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Remaved
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2016, 21:08:24 via App

Und wie kann man eine wipe cache partiton im Recovery durchführen? Und was passiert da?

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

30.06.2016, 00:28:03 via App

Hallo,
seid dem neuen update auf 6.0 sind manche Einstellungen auf Englisch.Wisst ihr vielleicht warum das so ist,weil es ist schon etwas komisch h ein update zubekommen und dann nicht mal Einstellungen auf deutsch ist.Anhand des Bildes will ich euch zeigen was ich meine.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.06.2016, 04:06:56 via App

Armin Müller

Und wie kann man eine wipe cache partiton im Recovery durchführen? Und was passiert da?

S5 ausschalten,
dann mit lauter+home+powertaste ins recovery booten,
mit der lautstärketaste zu wipe cache partition navigieren und mit power bestätigen.
es wird der zwischenspeicher geleert,daten bleiben erhalten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

30.06.2016, 18:57:52 via App

Immer noch nicht für 1&1 Branding 😑 werde demnächst vielleicht mal eine custom rom flashen...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.06.2016, 19:04:59 via App

Auch für O2 weit und breit nichts zu sehen :-(

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

30.06.2016, 20:07:00 via App

O2 braucht mal wieder viel zu lange, sind wie immer die letzten

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.06.2016, 20:08:51 via App

Ein Grund das nächste Mal O2 nicht mehr in die Kaufentscheidung einzubeziehen.

Man muß das abstrafen.

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

30.06.2016, 22:50:44 via Website

Hans M.

Ein Grund das nächste Mal O2 nicht mehr in die Kaufentscheidung einzubeziehen.

Man muß das abstrafen.

O2, ist das nicht ne Luftnummer? (laughing)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

01.07.2016, 10:25:29 via Website

Sinan Kahraman

Immer noch nicht für 1&1 Branding 😑 werde demnächst vielleicht mal eine custom rom flashen...

Dann bin ich froh, das ich ein branding freies Gerät von 1und1 bekommen hatte :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2016, 11:21:49 via Website

Bei der Telekom gibt es auch immer noch nichts :/

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

08.07.2016, 09:24:43 via App

Die neue Samsung Musik App vom S6 und S7 ist seit einem Update der App heute auch für das S5 verfügbar.

— geändert am 10.07.2016, 18:45:42

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

08.07.2016, 10:23:22 via App

Hallo Tim!

Ein Systemupdate? Bei mir ist noch nichts angekommen....

Rüdiger

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

08.07.2016, 13:18:35 via App

Im Play Store gibts die zum herunterladen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

11.07.2016, 08:19:24 via App

Hallo,

ja, Danke! Es würde mir automatisch angeboten...

Rüdiger

Antworten
Young Swaisy
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2016, 11:02:01 via Website

Kann seit dem Update meine Bevorzugten Titel im,teilweise neu designten Musikplayer nicht mehr finden

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

21.07.2016, 17:41:00 via App

Hallo liebe community,
seit dem Update auf Android 6.0 neu startet sich mein Handy einfach von alleine und das manchmal 3x am Tag.Mich würde interessieren,ob bei euch auch dieses Problem auftaucht und wie ihr es vielleicht gelöst habt.
Vielen dank schonmal vorrab😊

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

23.07.2016, 18:10:34 via App

Hallo!

Nein, das Problem habe ich nicht bzw. meine Frau, die das S5 jetzt hat, nicht....

Rüdiger

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

24.07.2016, 13:05:10 via App

Anwar B.

Hallo liebe community,
seit dem Update auf Android 6.0 neu startet sich mein Handy einfach von alleine und das manchmal 3x am Tag.Mich würde interessieren,ob bei euch auch dieses Problem auftaucht und wie ihr es vielleicht gelöst habt.
Vielen dank schonmal vorrab😊

hey ....

Ich hab genau das selbe Problem .... Wenn es länger im Tiefschlaf Modus ist und ich auf denn Home Button drück geht es aus bzw. startet neu ..... oder auch wenn es am laden ist .... genauso wenn es überhaupt nicht benutzt wird und nur im standby ist .... und es nervt tierisch ..... Gerade dann wenn mann ein Anruf erwartet ist das bekloppte teil nicht auf Empfang ..... Na ja vielleicht kommt ja noch ein update deswegen .... Aber ich überlege eh schon mir ein neues Telefon zu holen .....

Gruß A.J

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 13

25.07.2016, 22:04:16 via App

Findet einer von euch nach dem Update auf 6.0.1 den Graustufenmodus fürs energiesparen noch?

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

26.07.2016, 05:47:52 via App

Das ist jetzt unter Ultra Energiesparmodus.

Antworten
Torsten Böhmer
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2016, 17:06:07 via Website

Habe gestern Update meines S5 neo auf 6.0.1 vorgenommen. Seitdem kann ich in meinem Mail-Programm keine Mails löschen. Tauchen immer wieder auf.

Wer kann helfen?

Antworten
Maik Kitte
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2016, 07:27:36 via Website

Habe das 6.0.1 für mein S5 bekommen. Größe ist 872,22 MB.

Habe das SM-G900F mit O2 branding .

Antworten
Boris Crow
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2016, 11:49:25 via Website

das update für mein s5 ist mittlerweile bei mir auch verfügbar.. allerdings kann ich das update nicht installieren, da ich angeblich zu wenig speicherplatz hätte.. leider kann ich keinen screenshot veröffentlichen, weil ich noch neu hier bin.. aber das komische ist.. laut anzeige ist das update 1841mb groß aber laut screenshot habe ich auch 4053 mb frei... also kann es ja eigentlich nicht am speicherplatz liegen.. hat jemand nen tipp für mich?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

01.08.2016, 13:34:24 via Website

Hallo Boris,

öffne mal die APP "Smart Manager" auf deinem S5 dann auf "Speicher" dann auf "Löschen" unnötiger Dateien. Eventuell reicht das schon.


edit by Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 01.08.2016, 18:03:00 durch Moderator

Boris Crow

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

01.08.2016, 18:37:46 via App

hab gerade ein neues Update bekommen ..... freies DBT Galaxy s5 .... Ist das sicherheitspatch vom Juli .....

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

01.08.2016, 21:38:15 via Website

Ja. Es ändern sich bei mir in erster Linie die Icons. Sonst stelle ich bisher nicht weiter fest, außer dass man jetzt jeder App, die mal irgendwie Zugriff auf was vom System hatte (WhatsApp auf Kontakte zum Beispiel), eigens nochmal das erlauben muss. TouchWiz ist auch noch das alte geblieben...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2016, 07:07:19 via Website

Hallo ,
Weiß jemand von euch schon was zum update bei 1&1? Ich bin überrascht und enttäuscht, dass die sich so lange zeit lassen und offenbar die letzten sind... :-(
Lieben Dank!

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2016, 20:58:38 via Website

Sehr geehrte Community,

ich habe mir vor gut 5 Monaten ein Samsung Galaxy S5 auf Amazon von Samsung gekauft.
Kein Thema ist aktueller als das Update auf Android 6.0.

Nun meine Frage: Da bisher mehrere Freunde das Update (für das S5) bekommen haben, frage ich mich, warum mir kein Update auf Android 6.0 angeboten wird.

Dabei ist mir etwas bei meiner Firmware Version aufgefallen:
Meine Firmware Version: G900FXXU1POEC
Die Firmware hat den Regionen Code "XSG", der so viel wie "United Arab Emirates" bedeutet. Daher meine Frage(n):
Was hat die Region (United Arab Emirates) zu bedeuten und welche Auswirkungen auf mein Gerät hat Sie? Warum ist auf meinem S5 eine Arabische Firmware, obwohl ich doch eigentlich mein Handy in / für Deutschland erworben hab?
Hat die Firmware bzw. die Region Auswirkungen auf die Updateverfügbarkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.08.2016, 21:30:18 via App

Hallo DrPig!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit dem gleichen angehängt

— geändert am 07.08.2016, 10:27:47

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

_DrPig_

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

07.08.2016, 17:32:28 via Website

Die Firmware hat den Regionen Code "XSG", der so viel wie "United Arab Emirates" bedeutet.

würde ich mit Begründung "Ich will ein Ländercode Deutschland haben" zurückgeben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2016, 18:38:50 via Website

Hallo,

danke für die Antwort. Das war soweit meine Idee, allerdings hab ich das mit dem Ländercode erst jetzt gemerkt, 5 Monate nach dem Kauf. Daher wird es wohl eher nicht möglich sein, dass Gerät zu tausche, bzw. einen Deutschen Ländercode zu erhalten, oder? Fällt das eventuell unter Garantie?

Gruß

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

07.08.2016, 19:43:48 via App

DrPig

Hallo,

danke für die Antwort. Das war soweit meine Idee, allerdings hab ich das mit dem Ländercode erst jetzt gemerkt, 5 Monate nach dem Kauf. Daher wird es wohl eher nicht möglich sein, dass Gerät zu tausche, bzw. einen Deutschen Ländercode zu erhalten, oder? Fällt das eventuell unter Garantie?

Gruß

hey ....

Mit der Garantie wirst du wohl keinen Erfolg haben .... Es gäbe die Möglichkeit das der Verkäufer es aus Kulanz austauscht oder so .... Aber auf Garantie wegen dem Ländercode nicht .... oder versuche die deutsche Version zu flashen ( hier gibt es auch Anleitungen im Forum dazu ) .....

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2016, 19:52:53 via Website

Hey,

danke auch für deine Antwort.
Wenn wir schon beim Punkt Garantie sind: Wie sieht es mit dem Flashen aus? Würde die Garantie erhalten bleiben, wenn ich eine original deutsche Samsung Firmware via Odin (?) flashe?

Und kann ich vor dem Flashen ein Komplett Backup per Samsung Smart Switch erstellen, dass ich nach dem flashen wieder einspielen kann? Klappt das?

Gruß

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

07.08.2016, 20:10:14 via Website

Wenn du eine originale Samsung Firmware flasht, bleibt der Knox Counter bei 0x0, d.h. deine Garantie bleibt erhalten.

Ja, du kannst davor ein komplettes Backup mit Smart Switch machen. Wenn du es danach wieder einpielst, ist zum größten Teil alles wieder so wie es war. Nur in ein paar Apps wirst du dich wieder anmelden müssen und Spielstände bleiben nicht erhalten. Normalerweise sind diese heutzutage aber sowieso auf Clouds gesichert.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2016, 20:15:46 via Website

Guten Abend,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Zwecks Garantie nochmal kurz: Ich hab mal auf einer anderen Seite gelesen, dass die Garantie auch verloren geht, wenn man ein Tool, dass nicht von Samsung stammt, nutzt. Stimmt das? Oder kann ich ohne Sorgen um meine Garantie das Odin Tool verwenden?

Bzgl Backup: Das ist kein Problem, da ich eh keine Spiele installiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Boris Crow
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2016, 11:00:28 via Website

hi Thomas,

muss mich nochmal melden..die update meldung ploppt wieder erneut auf.. obwohl ich genug speicherplatz zur vergütung habe, kann ich ich das update nicht durchführen.

neustart und die app smart manager brachen leider keine hilfe :(

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2016, 11:39:50 via Website

Guten Tag,

ich hatte soeben ein "Gespräch" mit dem Samsung Support im Livechat. Dabei ist folgendes gzgl. dem Flashen heraus gekommen:
Ich:

Im Internet habe ich vermehrt gelesen, dass beim sog. "flashen" die Garantie erhalten bleibt, sofern es sich im Originalsoftware von Samsung handelt. Stimmt das so?

Support:

Nein dieses stimmt nicht. Sobald Sie das Gerät "flashen" nehmen Sie Eingriff in die Software und verlieren mit sofortiger Wirkung jegliche Garantieansprüche.

Ist das tatsächlich so?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

08.08.2016, 12:03:56 via App

Ich hatte nach dem Flashen mit der Garantie noch nie Probleme gehabt. Wie sollen die des herausfinden, dass du etwas geflasht hast, weil es ja eine originale Firmware ist?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
_DrPig_
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2016, 12:29:13 via Website

Ich sehe das Problem darin, dass hinter der IMEI ein chinesisches Gerät steht, dass dann aber eine deutsche Firmware hat. Ich hab jetzt doch lieber den Verkäufer angeschrieben und werde sehen, was er für einen Vorschlag hat.

Antworten