- Forum-Beiträge: 21
22.06.2016, 18:31:12 via Website
22.06.2016 18:31:12 via Website
Das habe ich auch. Die gleiche Meldung
22.06.2016, 18:31:12 via Website
22.06.2016 18:31:12 via Website
Das habe ich auch. Die gleiche Meldung
23.06.2016, 22:22:22 via App
23.06.2016 22:22:22 via App
Hallo,
jetzt ist es auch bei mit aufgeschlagen.... Mal schauen, wie die Unterschiede sind... Auf jeden Fall lief das Update ohne jede Probleme durch.... 😊😊😊
Rüdiger
24.06.2016, 10:54:21 via App
24.06.2016 10:54:21 via App
Hallo,
bis jetzt bin ich zufrieden.... Kauft flüssig und stabil... Und endlich bleibt die Tastatur, die ich eingestellt habe, auch erhalten und die Samsung-Tastatur drängt sich nicht mehr in den Vordergrund.
Allein deshalb finde ich das Update super!
Rüdiger
24.06.2016, 23:05:03 via App
24.06.2016 23:05:03 via App
Seid dem Update auf Android 6 startet sich mein S5 (manchmal) wilkürlich neu. Kommt das auch bei euch vor?
25.06.2016, 07:14:36 via App
25.06.2016 07:14:36 via App
Bei einem Update von einer kompletten neuen Version ist ein Werksreset Pflicht, bei mir keinerlei Probleme.
25.06.2016, 17:31:39 via App
25.06.2016 17:31:39 via App
Bin jetzt auch von 4.4.2 auf 6.0.1 inkl. Fullwipe und alles wieder eingerichtet. Bis jetzt alles ok und flüssig, keine Probleme
25.06.2016, 19:59:33 via Website
25.06.2016 19:59:33 via Website
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch, beim S5Neo, mit dem Akkuverbrauch ausschaut.
Bei mir steht, seit MM an erster Stelle Bildschirm, mit über 50%.
Bildschirmhelligkeit habe ich mittig. Hatte ich bei Apa2 aber auch. Und da lag der Verbrauch bei Bildschirm immer unter 20%
26.06.2016, 11:36:52 via App
26.06.2016 11:36:52 via App
Armin Müller
Seid dem Update auf Android 6 startet sich mein S5 (manchmal) wilkürlich neu. Kommt das auch bei euch vor?
Hallo! Nein, ist mir noch nicht passiert.... Und Werksreset habe ich auch nicht gemacht.... 😉 😉 😉
Rüdiger
28.06.2016, 11:43:09 via App
28.06.2016 11:43:09 via App
Hey leute ich habe bei meiner Frau 6.0 geuppt und auch ein Full wippe gamacht jetzt geht die app mipmobile nicht mehr immer wen sie sich einloggen will stürzt es ab.
geht das bei euch bei manchen Apps auch so wen ja gibt es da schon eine Lösung.
lg
28.06.2016, 21:45:13 via App
28.06.2016 21:45:13 via App
Bei dem Reset wird ja alles gelöscht oder?
29.06.2016, 02:45:50 via App
29.06.2016 02:45:50 via App
ja,wird es.
man kann erstmal wipe cache partiton im Recovery probieren,dabei gehe keine Daten verloren
— geändert am 29.06.2016, 03:46:00
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
29.06.2016, 21:08:24 via App
29.06.2016 21:08:24 via App
Und wie kann man eine wipe cache partiton im Recovery durchführen? Und was passiert da?
30.06.2016, 00:28:03 via App
30.06.2016 00:28:03 via App
Hallo,
seid dem neuen update auf 6.0 sind manche Einstellungen auf Englisch.Wisst ihr vielleicht warum das so ist,weil es ist schon etwas komisch h ein update zubekommen und dann nicht mal Einstellungen auf deutsch ist.Anhand des Bildes will ich euch zeigen was ich meine.
30.06.2016, 04:06:56 via App
30.06.2016 04:06:56 via App
Armin Müller
Und wie kann man eine wipe cache partiton im Recovery durchführen? Und was passiert da?
S5 ausschalten,
dann mit lauter+home+powertaste ins recovery booten,
mit der lautstärketaste zu wipe cache partition navigieren und mit power bestätigen.
es wird der zwischenspeicher geleert,daten bleiben erhalten
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
30.06.2016, 18:57:52 via App
30.06.2016 18:57:52 via App
Immer noch nicht für 1&1 Branding 😑 werde demnächst vielleicht mal eine custom rom flashen...
30.06.2016, 19:04:59 via App
30.06.2016 19:04:59 via App
Auch für O2 weit und breit nichts zu sehen
30.06.2016, 20:07:00 via App
30.06.2016 20:07:00 via App
O2 braucht mal wieder viel zu lange, sind wie immer die letzten
30.06.2016, 20:08:51 via App
30.06.2016 20:08:51 via App
Ein Grund das nächste Mal O2 nicht mehr in die Kaufentscheidung einzubeziehen.
Man muß das abstrafen.
30.06.2016, 22:50:44 via Website
30.06.2016 22:50:44 via Website
Hans M.
Ein Grund das nächste Mal O2 nicht mehr in die Kaufentscheidung einzubeziehen.
Man muß das abstrafen.
O2, ist das nicht ne Luftnummer?
01.07.2016, 10:25:29 via Website
01.07.2016 10:25:29 via Website
Sinan Kahraman
Immer noch nicht für 1&1 Branding 😑 werde demnächst vielleicht mal eine custom rom flashen...
Dann bin ich froh, das ich ein branding freies Gerät von 1und1 bekommen hatte
01.07.2016, 11:21:49 via Website
01.07.2016 11:21:49 via Website
Bei der Telekom gibt es auch immer noch nichts :/
08.07.2016, 09:24:43 via App
08.07.2016 09:24:43 via App
Die neue Samsung Musik App vom S6 und S7 ist seit einem Update der App heute auch für das S5 verfügbar.
— geändert am 10.07.2016, 18:45:42
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]
08.07.2016, 10:23:22 via App
08.07.2016 10:23:22 via App
Hallo Tim!
Ein Systemupdate? Bei mir ist noch nichts angekommen....
Rüdiger
08.07.2016, 13:18:35 via App
08.07.2016 13:18:35 via App
Im Play Store gibts die zum herunterladen.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]
11.07.2016, 08:19:24 via App
11.07.2016 08:19:24 via App
Hallo,
ja, Danke! Es würde mir automatisch angeboten...
Rüdiger
12.07.2016, 11:02:01 via Website
12.07.2016 11:02:01 via Website
Kann seit dem Update meine Bevorzugten Titel im,teilweise neu designten Musikplayer nicht mehr finden
21.07.2016, 17:41:00 via App
21.07.2016 17:41:00 via App
Hallo liebe community,
seit dem Update auf Android 6.0 neu startet sich mein Handy einfach von alleine und das manchmal 3x am Tag.Mich würde interessieren,ob bei euch auch dieses Problem auftaucht und wie ihr es vielleicht gelöst habt.
Vielen dank schonmal vorrab😊
23.07.2016, 18:10:34 via App
23.07.2016 18:10:34 via App
Hallo!
Nein, das Problem habe ich nicht bzw. meine Frau, die das S5 jetzt hat, nicht....
Rüdiger
24.07.2016, 13:05:10 via App
24.07.2016 13:05:10 via App
Anwar B.
Hallo liebe community,
seit dem Update auf Android 6.0 neu startet sich mein Handy einfach von alleine und das manchmal 3x am Tag.Mich würde interessieren,ob bei euch auch dieses Problem auftaucht und wie ihr es vielleicht gelöst habt.
Vielen dank schonmal vorrab😊
hey ....
Ich hab genau das selbe Problem .... Wenn es länger im Tiefschlaf Modus ist und ich auf denn Home Button drück geht es aus bzw. startet neu ..... oder auch wenn es am laden ist .... genauso wenn es überhaupt nicht benutzt wird und nur im standby ist .... und es nervt tierisch ..... Gerade dann wenn mann ein Anruf erwartet ist das bekloppte teil nicht auf Empfang ..... Na ja vielleicht kommt ja noch ein update deswegen .... Aber ich überlege eh schon mir ein neues Telefon zu holen .....
Gruß A.J
25.07.2016, 22:04:16 via App
25.07.2016 22:04:16 via App
Findet einer von euch nach dem Update auf 6.0.1 den Graustufenmodus fürs energiesparen noch?
26.07.2016, 05:47:52 via App
26.07.2016 05:47:52 via App
Das ist jetzt unter Ultra Energiesparmodus.
27.07.2016, 17:06:07 via Website
27.07.2016 17:06:07 via Website
Habe gestern Update meines S5 neo auf 6.0.1 vorgenommen. Seitdem kann ich in meinem Mail-Programm keine Mails löschen. Tauchen immer wieder auf.
Wer kann helfen?
30.07.2016, 07:27:36 via Website
30.07.2016 07:27:36 via Website
Habe das 6.0.1 für mein S5 bekommen. Größe ist 872,22 MB.
Habe das SM-G900F mit O2 branding .
01.08.2016, 11:49:25 via Website
01.08.2016 11:49:25 via Website
das update für mein s5 ist mittlerweile bei mir auch verfügbar.. allerdings kann ich das update nicht installieren, da ich angeblich zu wenig speicherplatz hätte.. leider kann ich keinen screenshot veröffentlichen, weil ich noch neu hier bin.. aber das komische ist.. laut anzeige ist das update 1841mb groß aber laut screenshot habe ich auch 4053 mb frei... also kann es ja eigentlich nicht am speicherplatz liegen.. hat jemand nen tipp für mich?
01.08.2016, 13:34:24 via Website
01.08.2016 13:34:24 via Website
Hallo Boris,
öffne mal die APP "Smart Manager" auf deinem S5 dann auf "Speicher" dann auf "Löschen" unnötiger Dateien. Eventuell reicht das schon.
edit by Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt
— geändert am 01.08.2016, 18:03:00 durch Moderator
01.08.2016, 18:37:46 via App
01.08.2016 18:37:46 via App
hab gerade ein neues Update bekommen ..... freies DBT Galaxy s5 .... Ist das sicherheitspatch vom Juli .....
01.08.2016, 21:38:15 via Website
01.08.2016 21:38:15 via Website
Ja. Es ändern sich bei mir in erster Linie die Icons. Sonst stelle ich bisher nicht weiter fest, außer dass man jetzt jeder App, die mal irgendwie Zugriff auf was vom System hatte (WhatsApp auf Kontakte zum Beispiel), eigens nochmal das erlauben muss. TouchWiz ist auch noch das alte geblieben...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock
02.08.2016, 07:07:19 via Website
02.08.2016 07:07:19 via Website
Hallo ,
Weiß jemand von euch schon was zum update bei 1&1? Ich bin überrascht und enttäuscht, dass die sich so lange zeit lassen und offenbar die letzten sind...
Lieben Dank!
06.08.2016, 20:58:38 via Website
06.08.2016 20:58:38 via Website
Sehr geehrte Community,
ich habe mir vor gut 5 Monaten ein Samsung Galaxy S5 auf Amazon von Samsung gekauft.
Kein Thema ist aktueller als das Update auf Android 6.0.
Nun meine Frage: Da bisher mehrere Freunde das Update (für das S5) bekommen haben, frage ich mich, warum mir kein Update auf Android 6.0 angeboten wird.
Dabei ist mir etwas bei meiner Firmware Version aufgefallen:
Meine Firmware Version: G900FXXU1POEC
Die Firmware hat den Regionen Code "XSG", der so viel wie "United Arab Emirates" bedeutet. Daher meine Frage(n):
Was hat die Region (United Arab Emirates) zu bedeuten und welche Auswirkungen auf mein Gerät hat Sie? Warum ist auf meinem S5 eine Arabische Firmware, obwohl ich doch eigentlich mein Handy in / für Deutschland erworben hab?
Hat die Firmware bzw. die Region Auswirkungen auf die Updateverfügbarkeit?
Mit freundlichen Grüßen
06.08.2016, 21:30:18 via App
06.08.2016 21:30:18 via App
Hallo DrPig!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit dem gleichen angehängt
— geändert am 07.08.2016, 10:27:47
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
07.08.2016, 17:32:28 via Website
07.08.2016 17:32:28 via Website
Die Firmware hat den Regionen Code "XSG", der so viel wie "United Arab Emirates" bedeutet.
würde ich mit Begründung "Ich will ein Ländercode Deutschland haben" zurückgeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock
07.08.2016, 18:38:50 via Website
07.08.2016 18:38:50 via Website
Hallo,
danke für die Antwort. Das war soweit meine Idee, allerdings hab ich das mit dem Ländercode erst jetzt gemerkt, 5 Monate nach dem Kauf. Daher wird es wohl eher nicht möglich sein, dass Gerät zu tausche, bzw. einen Deutschen Ländercode zu erhalten, oder? Fällt das eventuell unter Garantie?
Gruß
07.08.2016, 19:43:48 via App
07.08.2016 19:43:48 via App
DrPig
Hallo,
danke für die Antwort. Das war soweit meine Idee, allerdings hab ich das mit dem Ländercode erst jetzt gemerkt, 5 Monate nach dem Kauf. Daher wird es wohl eher nicht möglich sein, dass Gerät zu tausche, bzw. einen Deutschen Ländercode zu erhalten, oder? Fällt das eventuell unter Garantie?
Gruß
hey ....
Mit der Garantie wirst du wohl keinen Erfolg haben .... Es gäbe die Möglichkeit das der Verkäufer es aus Kulanz austauscht oder so .... Aber auf Garantie wegen dem Ländercode nicht .... oder versuche die deutsche Version zu flashen ( hier gibt es auch Anleitungen im Forum dazu ) .....
07.08.2016, 19:52:53 via Website
07.08.2016 19:52:53 via Website
Hey,
danke auch für deine Antwort.
Wenn wir schon beim Punkt Garantie sind: Wie sieht es mit dem Flashen aus? Würde die Garantie erhalten bleiben, wenn ich eine original deutsche Samsung Firmware via Odin (?) flashe?
Und kann ich vor dem Flashen ein Komplett Backup per Samsung Smart Switch erstellen, dass ich nach dem flashen wieder einspielen kann? Klappt das?
Gruß
07.08.2016, 20:10:14 via Website
07.08.2016 20:10:14 via Website
Wenn du eine originale Samsung Firmware flasht, bleibt der Knox Counter bei 0x0, d.h. deine Garantie bleibt erhalten.
Ja, du kannst davor ein komplettes Backup mit Smart Switch machen. Wenn du es danach wieder einpielst, ist zum größten Teil alles wieder so wie es war. Nur in ein paar Apps wirst du dich wieder anmelden müssen und Spielstände bleiben nicht erhalten. Normalerweise sind diese heutzutage aber sowieso auf Clouds gesichert.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]
07.08.2016, 20:15:46 via Website
07.08.2016 20:15:46 via Website
Guten Abend,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Zwecks Garantie nochmal kurz: Ich hab mal auf einer anderen Seite gelesen, dass die Garantie auch verloren geht, wenn man ein Tool, dass nicht von Samsung stammt, nutzt. Stimmt das? Oder kann ich ohne Sorgen um meine Garantie das Odin Tool verwenden?
Bzgl Backup: Das ist kein Problem, da ich eh keine Spiele installiert habe.
Mit freundlichen Grüßen
08.08.2016, 11:00:28 via Website
08.08.2016 11:00:28 via Website
hi Thomas,
muss mich nochmal melden..die update meldung ploppt wieder erneut auf.. obwohl ich genug speicherplatz zur vergütung habe, kann ich ich das update nicht durchführen.
neustart und die app smart manager brachen leider keine hilfe
08.08.2016, 11:39:50 via Website
08.08.2016 11:39:50 via Website
Guten Tag,
ich hatte soeben ein "Gespräch" mit dem Samsung Support im Livechat. Dabei ist folgendes gzgl. dem Flashen heraus gekommen:
Ich:
Im Internet habe ich vermehrt gelesen, dass beim sog. "flashen" die Garantie erhalten bleibt, sofern es sich im Originalsoftware von Samsung handelt. Stimmt das so?
Support:
Nein dieses stimmt nicht. Sobald Sie das Gerät "flashen" nehmen Sie Eingriff in die Software und verlieren mit sofortiger Wirkung jegliche Garantieansprüche.
Ist das tatsächlich so?
08.08.2016, 12:03:56 via App
08.08.2016 12:03:56 via App
Ich hatte nach dem Flashen mit der Garantie noch nie Probleme gehabt. Wie sollen die des herausfinden, dass du etwas geflasht hast, weil es ja eine originale Firmware ist?
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]
08.08.2016, 12:29:13 via Website
08.08.2016 12:29:13 via Website
Ich sehe das Problem darin, dass hinter der IMEI ein chinesisches Gerät steht, dass dann aber eine deutsche Firmware hat. Ich hab jetzt doch lieber den Verkäufer angeschrieben und werde sehen, was er für einen Vorschlag hat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.