Samsung Galaxy S5 — Der große S5 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.532
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.02.2014, 21:20:34 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy S5.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer S5 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:19:20

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

12.04.2014, 10:25:57 via App

Hallo,

da der Diskussionsthread geschlossen wurde, stelle ich meine Frage nun hier rein.

Es gibt 2 Punkte die meiner Meinung nach am S5 schlechter sind als am S4, und da es sich um dabei um Software Punkte handelt, würde mich interessieren ob es durch ein Update Änderungen geben wird/kann.

1. Im S-Planner des S4 sieht man in der Monatsansicht auf den einzelnen Tagen die Termin auch noch geschrieben, was sehr praktisch ist, weil man nicht jeden Tag antippen muß, um zu sehen um welchen Termin es sich handelt.
Beim S5 sieht man nur noch farbige Punkte in den einzelnen Tagen. Das ist definitiv ein Rückschritt, denn im Alltag ist das deutlich unpraktischer.

2. Im S4 gibt es einen extra Nachtmodus der oft wirklich nützlich ist und gut funktioniert. Im S5 gibt es diesen Nachtmodus überhaupt nicht mehr. Samsung hat diese Funktion einfach entfernt.

Warum verschlechtert Samsung ein neues Gerät so massiv? Benutzen die ihre eigenen Geräte nicht?
Kann man sich diese fehlenden Funktionen irgendwie wieder holen?

Denn solche Dinge sind für mich ein Grund keinesfalls auf das S5 umzusteigen.

Gruß

Hans

Mike H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.04.2014, 11:07:39 via Website

im S-Planer oben Links anklicken und statt Monat und Agenda nur Monat auswählen.
und schon hast die übliche Ansicht ;)
sogar noch etwas größer und übersichtlicher.

zum nachtmodus kann ich nichts sagen, habs (beim s4) noch nie benutzt.
Die Helligkeitsanpassung im Schnellzugriff oben hat bisher gereicht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2014, 15:00:58 via Website

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Bis vor 3 Tagen hatte ich mein S3 mit Android 4.3 . Mit dem neuen S5 bin ich rundrum zufrieden bis auf folgenden Punkt. Ich finde zum verrecken den Punkt nicht mehr wo ich dem Handy verbieten kann keine Upgrades der Apps oder eigene Upgrades über LTE zu machen. Es darf nur überr WLAN stattfinden. Gibt es den parameter nicht mehr oder bin ich zu blöd den zu finden?

Gruss Toto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2014, 12:15:30 via Website

Toto Korb

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Bis vor 3 Tagen hatte ich mein S3 mit Android 4.3 . Mit dem neuen S5 bin ich rundrum zufrieden bis auf folgenden Punkt. Ich finde zum verrecken den Punkt nicht mehr wo ich dem Handy verbieten kann keine Upgrades der Apps oder eigene Upgrades über LTE zu machen. Es darf nur überr WLAN stattfinden. Gibt es den parameter nicht mehr oder bin ich zu blöd den zu finden?

Gruss Toto

Servus Also für die Apps gehst du play store oben links auf die drei striche dann Einstellungen da kannst du was einstellen

Und für die automatischen handy updates gehst du Einstellungen Geräteinfo software update

Wars das ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

04.05.2014, 13:34:56 via App

Hallo hab mal ein paar fragen zu meinem S5 . Ersten wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das ich WLAN an machen soll obwohl es an ist . Zweitens kann mann jetzt nicht mehr zum Sperrbildschirm hinzufügen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2014, 22:15:36 via App

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Tastaturlayout zu ändern ? Also von diesem hässlichen grau ins vom S4 oder Note 3 bekannte dunkelgrau bis schwarz. Habe schon probiert die Keyboard.apk vom S4 zu installieren nur leider klappt das nicht.

Schönen Abend noch !

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2014, 22:17:23 via App

ingo fränz

Hallo hab mal ein paar fragen zu meinem S5 . Ersten wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das ich WLAN an machen soll obwohl es an ist . Zweitens kann mann jetzt nicht mehr zum Sperrbildschirm hinzufügen ?

Diese Nachricht mit WLAN an kommt bei mir auch und mit dem Sperrbildschirm ist bei mir genauso. Auch der Kamera-Shortcut ist weg. Jedoch lässt sich dieser wieder herzaubern indem du eine andere Firmware flasht. Anleitung gibt es soweit ich weiß auch hier.

Mfg

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 21:11:41 via Website

Maximilian E.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Tastaturlayout zu ändern ? Also von diesem hässlichen grau ins vom S4 oder Note 3 bekannte dunkelgrau bis schwarz. Habe schon probiert die Keyboard.apk vom S4 zu installieren nur leider klappt das nicht.

Schönen Abend noch !

Zumindest kannst Du Go Launcher SMS installieren und damit dann auch das Layout vom Note 3 ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

21.05.2014, 14:34:52 via App

Hi , bekommen wir Deutschen eigentlich auch noch das Stabilitäts update? welches schon zeit Tagen auf der ganzen Welt verteilt wird !
??????????????😕🙎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2014, 11:09:46 via Website

Hallo an Alle!!!
ich habe seit ein paar Wochen auch das S5 - komme soweit super zurecht damit und bin echt begeistert.
Jedoch habe ich ein kleines "Problem" - die folgenden Apps (Videokamera der Gruppe, ChatON, Group Play) habe ich vor ein paar Tagen "Deaktiviert" und auch die Aktualisierungen gelöscht.
Heute hat sich ohne meine Zustimmung alles wieder aktualisiert und eingeschaltet -
Kann mir einer von euch sagen wie ich diese Programme dauerhaft Stoppe oder sogar löschen kann?
Danke schon im Voraus!!!;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.05.2014, 17:59:13 via App

Dauerhaft löschen geht nur mit Root-Rechten, dies ist allerdings nicht wirklich für Anfänger geeignet und durch das Rooten erlischt zudem auch die Garantie.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.05.2014, 12:12:38 via Website

Habe eben OTA ein Update erhalten (ca. 100 MB) - Details muss ich aber noch herausfinden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.05.2014, 14:37:34 via App

Ja habe auch eins bekommen ...

bei Verbesserungen steht Leistungssteigerung.

— geändert am 23.05.2014, 14:40:33

Android ist geil<3

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.05.2014, 20:34:42 via App

Habe das update installiert sind einmal knapp 100mb und einmal Knapp 9MB habe bisher aber noch nichts neues feststellen können. Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.05.2014, 20:39:53 via App

Koch,Markus

Habe das update installiert sind einmal knapp 100mb und einmal Knapp 9MB habe bisher aber noch nichts neues feststellen können. Mfg

also bei mir gibt es jetzt den Kamerashortcut 👍

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.05.2014, 20:58:21 via App

Maximilian E.

Koch,Markus

Habe das update installiert sind einmal knapp 100mb und einmal Knapp 9MB habe bisher aber noch nichts neues feststellen können. Mfg

also bei mir gibt es jetzt den Kamerashortcut 👍

Stimmt.... Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2014, 08:53:33 via Website

Hallo zusammen,
also ich habe bemerkt das bei mir die autom. Helligkeitssteuerung des Display nicht mehr geht. Lichtssensor ist okay da ich diesen mit einem App geprüft habe. Somit muss es am Android liegen. Vor dem Update hatte ich noch keine Probleme... MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 00:52:55 via Website

Stephan F.

Hallo zusammen,
also ich habe bemerkt das bei mir die autom. Helligkeitssteuerung des Display nicht mehr geht. Lichtssensor ist okay da ich diesen mit einem App geprüft habe. Somit muss es am Android liegen. Vor dem Update hatte ich noch keine Probleme... MfG

Hey,
dies konnte ich nur in Verbindung des normalen Energiesparmodus feststellen.

Antworten

Empfohlene Artikel