Wie bastel ich mir eine kleine App, welche einem Soundboard ähnelt?

  • Antworten:5
DerAhnungslose
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2014, 16:03:17 via Website

Hallo!

Ich hoffe, dass dies hier der richtige Bereich für meine Frage ist..

Nun, ich habe eine kleine Idee, welche ich gerne als App umsetzen möchte.
Was soll die App können? Die App soll immer einen random-Zitat abspielen und dieses Zitat noch einmal als Text ausgeben.

Ich habe viele Tutorials zu Soundboards gesehen, aber irgendwie hat keines gepasst.

Wie kann ich meine App realisieren? Ich bin übrigens blutiger Anfänger.. :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.02.2014, 17:03:25 via Website

Hast du schon Programmierkentnisse ?
Sonst musst du dich erst mal in Java eindenken und nach einigen Monaten intensiver Javabearbeitung etc. kannst du dich dann langsam an Android wagen.
Tutorials im Internet sind immer gut, aber sie bringen dir nichts, wenn du nur Copy&Pase machst. Als Programmierer muss man den Code verstehen und eine App dauert auch seine Zeit ,bis sie Fertig ist.

Zu deinem Problem:
Du brauchst irgendwie die Daten also sprich Sound und Text.
Diese müssen irgendwo gespeichert sein, entweder eine DB oder als Dateien im Dateisystem.
Dann musst du eine Liste haben, in der alle Textelemente enthalten sind, und eine Inder alle Sound Elemente enthalten sind.
Dan brauchst du eine Funktion die dir eine Random Zahl erstellt, und sie dann den entsprechenden Eintrag aus beiden Listen holt und diese dann anzeigt, bzw. abspielt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

DerAhnungslose

Antworten
DerAhnungslose
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2014, 17:32:06 via Website

Welche Anleitung würde denn am Ehesten passen?

Die Programmierung dauert doch nicht lange, ist ja nicht gerade viel Inhalt - oder täusche ich mich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2014, 17:37:53 via Website

DerAhnungslose
...

Die Programmierung dauert doch nicht lange, ist ja nicht gerade viel Inhalt - oder täusche ich mich da?

Das ist Relativ. Und zwar zu dem Fachwissen, dass du hast/besitzt.:wink:

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.02.2014, 18:07:22 via Website

Beim Programmieren musst du wissen was du tust sonst tappst du ewig im dunkeln

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

04.02.2014, 18:07:56 via Website

DerAhnungslose
Welche Anleitung würde denn am Ehesten passen?
Du findest hier im Forum oben einen angepinnten Diskussionsfaden mit entsprechender Literatur, schau da einfach mal rein.

— geändert am 04.02.2014, 18:08:04

Antworten