Smart Watch gesucht !

  • Antworten:4
NoWo
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 08:27:53 via Website

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit mit dem Thema "Smart Watches", da ich mir evtl. eine kaufen möchte.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine spezielle empfehlen könnt.

Was mir sehr wichtig ist (in absteigender Wichtigkeit):
- kompatibel zu Galaxy S2
- Akkulaufzeit der Smart Watch
- Akkulaufzeit des Smart Phones wird nicht zu sehr negativ beeinflusst (z.B. WakeLocks, etc.)
- erweiterbar durch eigene Apps (Android)

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, da die bisher gefundenen Test-Seiten speziell zum Thema "Akkulaufzeit des Smart Phones" und "erweiterbar durch eigene Apps" nur wenige Infos geben..

MfG.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

04.02.2014, 21:27:58 via App

Ich dacht bis jetzt gab es nur die Pebble und die Gear?

Grüße NoAh!

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

04.02.2014, 21:37:55 via App

Sony Smartwatch 1 und 2, Quallcom Toq ...........
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 21:39:55 via App

Pebble

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
NoWo
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2014, 09:52:05 via Website

Ja ich glaub die Pebble gefällt mir am besten, da modernes Design und sehr lange Laufzeit.
Ist nur die Frage wie das mit den Apps ist..
Ich würde mir nämlich gerne ne App entwickeln, welche auf dem Display gleichzeitig eine analoge Uhr anzeigt und darin die nächsten 2 Termine.
Ich würde also nicht die Standart-Uhren-App verwenden, was bei der Sony Smart Watch bedeutet, dass die CPU nie schlafen würde und somit den Akku ganz schnell leer saugt.

Wie ist das bei der Pebble?

Habt ihr da schon Erfahrungswerte?

Antworten