Kein ADB device mit Asus Memopad

  • Antworten:2
Mark
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2014, 00:28:33 via Website

Hi, ich hab bereits mit diversen Android Geräten über USB die ADB benutzt, aber dieses Asus Memopad HD 7 zickt furchtbar rum. Neueste Updates hat es aufgespielt. "Developer" ist es (7 mal klicken, you are developer). An USB-Modi hab ich alle 3 probiert, keiner nutzt mir was. Bei charge only findet der Windows 7 Device Manager gar kein Device. Ist nen frisch installiertes Windows 7, ich teste hier auch schon die USB Ports, aber dort zeigt sich auch kein Fehler.

Gut, und wenn ich das Memopad in MTP oder PTP mode versetze, bekomme ich ein Device im Device Manager, das nur einen MTP bzw PTP Treiber frisst, auch keine composite-Treiber. Ich habe dem Memopad nun die Google-Treiber (auch mit angepasster .inf) versucht "unterzuschieben", auch die Treiber die Asus bereitstellt. Die werden als inkompatibel quittiert, und setze ich mich drüber weg, bekomme ich wieder "Device cannot start (code 10)".

Auch durch hab ich die Möglichkeit "Legacy Hardware zu installieren" und dann im Device Manager zu sehen, dass das Device auch so nicht startet bzw. es wohl auch gar kein Device an irgendeinem USB Port gibt. Die Ports gehen, Neustarten tu ich Android-Gerät und PC nun eigentlich bei fast jeder Änderung. So langsam zweifle ich, ob ich eine Chance hab, bei diesem Gerät. Kann das derart kaputt sein?

Ich vermisse die Meldung "USB Debugging enabled" im Tablet. Kommt das bei Android 4.2.2 eigentlich noch? Oder ist das "you are now developer" usw. die einzige Bestätigung?

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2014, 09:17:03 via Website

Danke dir sehr! Das war es. Ich hatte völlig missverstanden, wie das inzwischen funktioniert...

Antworten