Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Vorgegebene / "Aufgezwungene" Apps entfernen

  • Antworten:6
Anne Kathrin Sommer
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2014, 23:30:14 via Website

Ich habe aktuell ein Samsung Tablet 3. Mit diesne bin Ich auch sehr zufrieden. Allerdings "nervt" mich ein Punkt

Weiss jemand wie Ich die "aufgezwungen" Apps wie Businessweek, Ny Times, Group Play, Game Hub, Google Play.... vollstandig entfernen kann inckusive der Icons. Über den Anwendungsmanager oder das Play Store funktioniert es nicht. Ich kann es maximal auf den Werkszustand der jeweiligen App zurück setzen.

Auf Deaktivieren zu drücken habe Ich mich noch nicht getraut. Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deinstalieren und Deaktivieren?

Anne

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.02.2014, 23:33:52 via App

Hallo Anne,

Bei den von dir genannten Apps handelt es sich um sogenannte Systemapps, die du - ohne den Gerät zu rooten - nur zum Teil deaktivieren, aber nicht deinstallieren kannst.

— geändert am 03.02.2014, 23:34:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2014, 23:39:52 via App

Eine deaktivierte App kannst du jederzeit wieder "aufwecken", sie ist im normalen Gebrauch zwar genausowenig vorhanden wie eine deinstallierte App, jedoch kannst du sie problemlos über den App - Manager mit allen gespeicherten Einstellungen wieder zurückholen ohne sie erneut zu installieren.
Eine deinstallierte App ist halt einfach.... Weg :-D
Zudem bekommst du bei einer deaktivieren App logischerweise den Speicher nicht zurück.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2018, 08:44:21 via Website

Hi
Das alles habe ich bereits mehr mals durchgeführt... hm...leider ist diese blöde app am nächsten tag wieder aktiv...
Was kann ich ausser rooten noch machen?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.11.2018, 09:27:13 via App

Nichts :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.11.2018, 09:49:44 via Website

Doch 😃

Apps sind dann für den User deinstalliert. Die APK bleibt auf der Systempartition erhalten, weshalb die App von dort erneut installiert werden kann oder nach einem Werksreset wieder da ist.

Es funktioniert mindestens seit Android 7, könnte aber auch unter Android 6 schon gehen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.11.2018, 10:58:40 via Website

Danach hat der Laie plötzlich Windows 7 drauf :)

Ich meine die Anleitung ist schön geschrieben.....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten