App für Foto-Katalogisierung und Darstellung gesucht

  • Antworten:0
Malte
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 19:23:00 via Website

Hi,

ich bin noch jungfräulich im Bereich Android und möchte aber für meine Eltern ein Nexus 10 kaufen. Sie haben eine Gärtnerei und möchten unseren Kunden Bilder anzeigen. Dafür suche ich eine App. Der Ablauf wird in etwa so sein:


Wir machen Fotos von diversen Gestecken, Kränzen, Sträußen, Hochzeit etc. und kategorisieren diese. Ein Kunde hat ne Beerdigung und will jetzt beispielsweise Urnengestecke sehen, die die Farbe rot haben, mit Rosen gemacht und 40 cm groß sind. Meine Eltern wählen das in einer Foto-App aus und drücken den Kunden das Gerät in die Hand.
Die können dann schön nach links und rechts swipen, bis sie ein passendes Gesteck finden. Im Idealfall kommt auf Fingerdruck noch ne Info über Größe des Gestecks, Preisspanne, Katalognummer etc. aufs Display.

Gibt es eine App, die das kann? Eine vorherige Katalogisierung der Bilder wäre natürlich machbar, aber noch besser wäre es, wenn man das in der App oder am Mac machen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Antworten