Sony Xperia SP - Ohne kopfhörer, Handy lautlos

  • Antworten:9
Paris
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2014, 14:28:47 via Website

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und ich benötige eure Hilfe :)

wenn die Kopfhörer angeschlossen sind dann höre ich die Tasten beim schreiben kann Musik hören und auch höre ich mein Handy wenn mich jemand anruft. Wenn ich die Kopfhörer abstecken dann höre ich beim Tippen nichts, ich kann kein Musik hören und wenn mich jemand anruft mein Handy reagiert als wäre Lautlos :)

Ich habe mein Handy ausgeschaltet aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe dann das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt aber wieder nichts :angry:

Android Version habe ich 4.1.2 und nicht gerootet

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann?

— geändert am 04.04.2019, 23:39:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

02.02.2014, 14:30:29 via Website

Es kann gut sein, dass irgendwas mit den Kontakten im Kopfhöreranschluss nicht stimmt. Puste den mal mit nem Kompressor vorsichtig aus und mach ein wenig Kontaktspray rein.

Antworten
Paris
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2014, 14:58:02 via Website

Ich habe mit Druckgas-Reiniger was ich zu Hause habe probiert aber leider hat das auch nichts gebracht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

02.02.2014, 15:10:46 via Website

Hast du noch Garantie auf das Smartphone? Wenn das alles nichts bringt, dann solltest du es dir austauschen lassen.

Antworten
Paris
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2014, 15:18:37 via Website

Ja hab ich. Ich werde noch ein bisschen suchen und wenn ich keine Lösung finde dann werde ich es zurückschicke.

Danke für deine Hilfe :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

02.02.2014, 15:22:28 via Website

So gut ich kann, tut mir echt leid, dass ich keine optimale Lösung parat habe :(

Antworten
Paris
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2014, 15:27:25 via Website

Kein Problem Manno :)

finde ich ist auch ein sehr komisches Problem :)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.02.2014, 15:57:07 via Website

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt was blödes Frage: die Lautstärke ist schon auf an?
Weil: mein Handy merkt unterschiedliche Lautstärkevorgaben für Kopfhörer/Bluetooth/Lautsprecher

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Paris
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2014, 22:46:47 via Website

:D war das erste was ich probiert habe

Problem wurde aber gelöscht :) Die genaue Lösung kenne ich nicht aber ich schreibe was ich gemacht habe :)

Bevor ich das Handy auf die Werkeinstellungen zurück spiele habe ich meine Kontakte mit Super Backup gesichert. Danach habe ich die Kontakte wiederhergestellt und als ich ein Freund anrufen wollte hab ich festgestellt dass seine Kontakt gelöscht wurde und seine Telefonnummer unter einen anderen Kontakt zu finden war. Hab dann neuen Kontakt erstellt und die Telefonnummer richtig zugeordnet und dann gings wieder :)

Sehr komisch aber funktioniert wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

06.02.2014, 12:19:50 via App

ich hatte dieses Problem auch mal und es lässt sich von selbst, zum Beispiel nach einem Anruf :)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten