Hilfe beim sicherem Modden bitte :)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
JensJensn
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014, 17:23:28 via Website

So hi erstmal an die Gemeinde, so siehts aus: hatte vor einigen Monaten begonnen mit meinem Samsung Galaxy fit mich intensiv mit dem Netz und den abertausenden App´s zu beschäftigen. Seit dem hellauf begeistert davon und es dauerte nicht lange und es war Schrott :grin: mit dem Rooten kam ich ganz gut klar da es genau das war was ich brauchte weil mich schon immer die vom Hersteller vorinstallierten und meist unnützen App´s nervten. Egal war gebraucht und nich teuer. Nun hab ich aber zu Weihnachten von meiner süssen ein echtes handy geschenkt bekommen. Archor Titanium 40. Hab mir fest vorgenommen nicht wieder zu Rooten. Blöderweise haben sich mittlerweile aber App´s entwickelt die einem auch ohne Superuserrechte det Ding zerschiessen, nich lange und es ging garnix mehr :( So hab´s nun wieder gerootet und in gang gebracht. Jetzt zu meinem Anliegen, ich bräuchte mal jemanden der sich ein wenig Zeit für mich nimmt und mir die nächsten wichtigen Maßnamen Schritt für Schritt erklärt. Mein Schatz hät mich fast erschlagen als sie sah was ich mit dem Archor gemacht habe :grin: das will ich nich wieder schrotten. Als 1. jetzt Titanium back drauf und backup machen, soweit klar nur hatte ich das mit dem Samsung auch getan weil ganz blöde bin ich auch nicht. Blöde ist nur wenn dann das Backup auch verloren geht. Sollte man ja vielleicht besser auch extern Speichern :grin: naja jeder hat mal angefangen nur bevor ich jetzt mit meinem Archor losleg brauch ich unbedingt einen Erfahrenen Begleiter. Ich hoff auf Eure Unterstützung bis dann -_-

— geändert am 01.02.2014, 19:18:39

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

01.02.2014, 18:06:44 via Website

Blöderweise haben sich mittlerweile aber App´s entwickelt die einem auch ohne Superuserrechte det Ding zerschiessen, nich lange und es ging garnix mehr
Präzisiere dass doch bitte mal o.O Was für App´s zerschießen dir dein Gerät? Raff ich net... ;) Was machst du denn mit deinen Geräten?

Nen paar Absätze würden deinem Text auch ganz gut tun :P


So, nun zu deinem Anliegen:
Was für "wichtige Maßnahmen"? Gerootet isses, willst jetzt ne Custom Rom Flashen, Angry Birds spielen oder kurz mal Facebook hacken? :P
Kurz: Wat stellste dir denn vor? Ne "Rakete" wird das ding sicher nicht ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
JensJensn
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014, 18:32:56 via Website

Ne "Rakete" wird das ding sicher nicht ;)
doch das wird sie :kid: das war ´ne App zum Dateien ordnen. Ich hab mit Games experimentiert und die mir nicht gefallen haben wollte ich möglichst rückstandslos entfernen. Dabei hat es auch einige Systemdateien erwischt und es war vorbei. Ohne das das Tele gerootet war hammerhart! Ich schau gleich mal auf mein anderen Acc und schreibs hier rein da ist die noch gespeichert. Jetzt ist gerootet nun als nächstes Titanium backup drauf wa? Backup machen und damit aufen Rechner. Dann sollte ja eigentlich nix mehr schief gehen können oder? Kann ja wenn ich das Ding wieder plätte (was sowieso bald passiert :grin:) wieder drauf haun, denk ich. Danach Firewall, Antiviren, Appbeobachter usw egal wenn ich GENAU weiss wie ich das Backup mach und im Notfall wieder aufspiel ist das ja egal. Darum gehts mir ich fang nich wieder ohne Facchkundige Hilfe damit an :wacko:

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.02.2014, 18:40:54 via App

Du möchtest also lediglich ein Werksreset machen und deine Apps und Daten vorher mit Titanium Backup sichern?

Mir leuchtet noch immer nicht ganz ein, was bei deinem Handy nun noch geht und was nicht. Im Moment läuft alles normal?

— geändert am 01.02.2014, 18:41:37

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.02.2014, 18:57:21 via Website

Also Titanium ist gut, aber nicht gut genug wenn du ne Rakete bauen willst.
Dann musst du noch nen Custom Rercovery installieren und ein Nandroid-Backup machen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
JensJensn
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014, 19:05:45 via Website

Dor Android Assistant oder Appbrain App Market, weiss jetzt nich genau mit einer von beiden hab ich mir es Handy zerschossen ohne es gerootet zu haben. Nun hab ich es gerootet nach dem crash und möcht jetzt genau wissen was ich als nächstes mach damit das nicht nochmal passiert. Titanium Backup machen ist jetzt das das schlauste oder?
Dann musst du noch nen Custom Rercovery installieren und ein Nandroid-Backup machen.
langsam langsam mir wird bei Titanium schon schlecht wenn ich daran denk was ich damit anrichten kann wenn ich nich genau aufpass :blink: aber kein Ding danke für denn Tipp jetzt will ich erstmal ein Backup als Rettungsring ganz sicher haben danach schau ich mir dein Vorschlag mal genauer an :grin:

— geändert am 01.02.2014, 19:11:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2014, 19:08:13 via App

Hallo,

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier genau geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
JensJensn
  • Forum-Beiträge: 5

03.02.2014, 12:13:36 via Website

hab nun TitabiumBackPro und mich da vorsichtig umgesehen, Titanium Wiki beschreibt das erste Backup so: unter Stabelverarbeitung---alle Anwendereinstellungen und Systemeinstellungen---alles sichern---Backupdatei kopieren und auf Pc speichern. Hab ich getan alles soweit gut. Kann ich mich jetzt also vorsichtig an die Feineinstellungen ran machen? Falls ich was falsch mache könnte ich mit diesem Backup jederzeit mein Telefon auf diese Einstellungen zurücksetzen?

Antworten
Chris N.
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2014, 12:41:30 via Website

soweit ich weiß kannst du dir mit titanium "nur" die ganzen apps und einstellungen sichern.
hab mit titianium bis jetzt nich sooo viel zu tun gehabt^^
nur ab und zu mal apps gesichert und wiederhergestellt.
wenn du ne 1:1 kopie von deinem jetztigen zustand willst wirst du ein nandroid-backup machen müssen.
ich hab jetzt nichts davon gelesen ob du CWM oder TWRP geflasht hast (wenn doch dann korrigier mich^^)

auf jedenfall kannst du z.b. unter CWM unter dem punkt 'backup and restore' ein nandroidbackup anfertigen (unter twrp sollte das analog laufen hab ich persönlich aber noch nie benutzt)
und dieses backup sollte dann dein system in dem jetztigen zustand 1:1 abbilden

d.h. wenn du jetzt am basteln bist und irgendetwas total schief läuft musst du nur ins cwm booten und dir diese kopie wieder aufspiel.

damit müsstest du auf der sicheren seite sein

wie gesagt kann auch möglich sein dass du das alles nur mit titanium machen kannst aber ich hatte bisher auch nur die lite version und mich nicht wirklich damit beschäftigt^^

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antworten
JensJensn
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2014, 15:14:27 via Website

komme soweit gut klar, mein archos ist ganz fit ich suc noch ´ne stock rom für mein samsung galaxy fit, das ich das auch wieder fit bekomm kann mir da jemand helfen?

Antworten