Nexus zeigt kein Update auf 4.4 an, immer nur das gleiche Update auf 4.3

  • Antworten:7
h1111
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 17:12:09 via Website

Hallo,

bei meinem Nexus 4 wird immer nur ein Update auf 4.3 angezeigt. Dabei ist das laut Firmware bereits installiert.

Das Smartphone war bis zum Update gerootet.
Wenn ich auf das 1,8mb große Update klicke und das Smartphone neu startet kommt aber trotzdem irgendetwas mit ClockworkMod Recovery v6.0.3.3

Ich kann dann auswählen:
Install Untrustet Package?
- No
- Yes - Install untrusted zip
- +++++Go Back+++++

Dann kann ich auswählen das es "zip from sdcard", "zip from sideload" oder "apply /sdcard/update.zip" auswählt.

Ich habe aber nirgendwo ein zip Datei herumliegen. Woher bekomme ich sie?
Warum kommt da immer noch so ein Fenster wenn Root offenbar weg ist? hat dieses ClockworMod nichts damit zu tun?

Gehe ich zurück kann ich das System neustarten
Dort kommt dann noch:
ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
- No
- Yes - Disable recovery flash
- +++++Go Back+++++

Ich hab No geklickt, anschließend kommt das Root eventuell verloren ist und ob ich es fixen will, ich klicke Yes.
1. Nach dem Neustart trotzdem kein Root
2. "System auf dem neuestem Stand" aber nach ein paar Tagen erneut dieses Update auf Android 4.3

Ich checke da nicht mehr durch. :blink:

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

01.02.2014, 17:21:09 via App

Dieses Problem hatte ich auch.
Das liegt daran, dass liegt am Root.
Lade dir einfach den neuesten Build von developers.google.com/Android/nexus/images herunter und flashe das dann manuell vom PC dann klappts

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2014, 18:11:09 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in den zu dem Gerät passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
h1111
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 18:29:28 via Website

Lucas
Dieses Problem hatte ich auch.
Das liegt daran, dass liegt am Root.
Lade dir einfach den neuesten Build von developers.google.com/Android/nexus/images herunter und flashe das dann manuell vom PC dann klappts
Der Link von dir funktioniert nicht. :)


Was für ein Programm benötige ich um das vom PC aus zu flashen?

— geändert am 01.02.2014, 19:16:21

Antworten
h1111
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2014, 17:22:54 via Website

Du meinst da, dass alle Daten gelöscht werden. Kann ich das Handy nicht updaten ohne das dies passiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.02.2014, 17:49:29 via App

Installiere Das 4.3 update einfach. Google hat mehrere Stabilitäts Updates herausgebracht. Dann sollte auch 4.4 angezeigt werden.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.02.2014, 18:00:00 via App

h1111
Du meinst da, dass alle Daten gelöscht werden. Kann ich das Handy nicht updaten ohne das dies passiert?

Die Daten gehen nur verloren wenn du den bootloader noch nicht entsperrt hast, aber das hast du ja, da es gerooted ist.

Antworten