Komplette Sicherung mit Helium (Galaxy S3 Andoird 4.3) - Brauche Hilfe!

  • Antworten:2
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 10:25:11 via Website

Hallo zusammen,

da ich mein Handy schon lange nicht mehr zurückgesetzt habe und irgendwo mal gelesen habe, dass man eigentlich nach jedem Update das Handy zurücksetzen sollte habe ich mich dazu entschlossen dies heute zu tun.

Nach einiger Zeit (ich wusste gar nicht, dass es das gibt) durfte ich feststellen, dass sich mein Handy nur nicht mit dem PC verbunden hat, da ich anscheind ein "billiges" USB Kabel verwendet habe. Jetzt habe ich ein original Samsung Kabel benutzt und siehe da, es funktioniert.

Ich habe mir Helium Premium gekauft und nun sichert es alle Datein auf meine externe SD Karte (gerade fertig geworden).

Meine Frage lautet nun:
Wenn ich das Handy jetzt zurücksetzt und dann später wiederherstellen möchte...Sind dann auch Fotos, Hintergründe, Musik etc. gespeichert? Oder wirklich nur dir APPs? Wenn nein, wie kann ich eine wirkliche 100% Sicherung erstellen?

LG
Philipp

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

01.02.2014, 11:07:28 via App

Nur die apps. Bilder kannst du doch auch über Kies sichern. (Videos und Co. auch)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.02.2014, 11:15:00 via App

was hast Du in Helium eingestellt was gesichert werden soll.
Ich nutze myBackup pro und habe dort verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten