Einzelne SMS - | Benachrichtigungstöne bei WhatsApp

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.01.2014, 20:46:52 via Website

Aloha, Gemeinde -

ich überlege gerade, wie ich mein Anliegen am verständlichsten ausdrücke.

Also los:

  • Man kann jedem WhatsApp-Kontakt einen individuellen Klingelton zuweisen. So weit so gut.
  • Man kann bei Whatsapp eine Gruppe gründen und dieser einen speziellen Benachrichtigungston zuweisen.
  • Dieser gilt allerdings ebenso für alle weiteren (zu erstellenden) Gruppen, richtig?
  • Man kann bei WA sagen, dass der benutzerspezifische Klingelton auch der Benachrichtigungston ist. Das genau will ich nicht.
  • Besteht eine Möglichkeit, bei WhatsApp (ich meine nicht die klassischen SMS Proggies wie GoSMS Pro & Co.) für ggf. jeden Kontakt auch einen individuellen Benachrichtigungston zu vergeben, den nur der ausgewählte hat?

Danke schön im Voraus.

Verena

— geändert am 29.01.2014, 20:48:02

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

29.01.2014, 20:55:16 via App

das geht.
Du musst in der Kontakteapp den Kontakten den spez. Klingelton zuweisen.
In den WA Einstellungen kannst Du das dann aktivieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.01.2014, 21:11:19 via Website

Hi, Erwin -

genau DAS will ich ja nicht. Ich möchte nicht den Klingelton des individuellen Kontaktes als SMS-Ton, sondern dem nochmals einen individuellen Benachrichtigungston geben. Und eben das habe ich bislang nichit gefunden. *seufz*

— geändert am 29.01.2014, 21:15:08

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

29.01.2014, 21:17:32 via App

einen anderen Weg gibt es wohl nicht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.01.2014, 21:25:31 via Website

´Sch habbet beförschded. Und dabei wäre das soooooo cool gewesen.
Nu ja, wie sage ich immer?


Wir sind hier nich bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses!"

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten

Empfohlene Artikel