Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 S Planer unvollständig?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2014, 11:33:47 via Website

Hallo zusammen,
seit drei Tagen besitze ich das Note 3. Aufgaben und Termine kann ich auf dem Samsung-Tablet erstellen.
1.Gemäß Handbuch geht das auf dem Note3 analog. Auf meiner Anzeige des s-paner existiert aber weder das dicke Plus-Zeichen, noch die Auswahlmöglichkeit zwischen Aufgabe und Termin, den man ja in einem gewissen Rhythmus einstellen kann laut Handbuch. Die Suche unter Einstellungen nach Kalender oder Planer blieb erfolglos.
2. Ich habe noch keine neue SimKarte und benütze bisher das häusliche WLAN. Welche Bedeutung hat die regionale Simlog-Funktion von Samsung?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

— geändert am 30.01.2014, 09:58:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.01.2014, 12:13:37 via Website

Hallo Renato ,

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread in das Note 3 Forum verschoben.

Bitte sei so nett und bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im Browser im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.


Danke :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

29.01.2014, 12:22:43 via Website

Also bei mir ist es drauf.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 09:59:42 via Website

Hallo,
danke für die Begrüßung und den Hinweis - zunächst habe ich versucht den Betreff näher einzugrenzen. Bloß: wo erfahre ich eure Regeln?
Renato

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 10:01:29 via Website

Stefan K.
Also bei mir ist es drauf.
Ja, genau so möchte ich es auch! Du scheinst der Gute zu sein - was hab ich nur Böses gemacht, dass Samsung mir den Standard-S-Planer nicht mitgeliefert hat:*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.01.2014, 10:35:06 via Website

Wie sieht es den bei dir aus? die App Splaner liegt aber bei dir vor oder? Und wenn ja, dann lade doch bitte ein screenshot hoch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 12:31:09 via Website

Eigentlich toll, dass du dich gleich um mich kümmerst, aber ich wüsste nicht, wie ich den Bildschirminhalt erstellen könnte. Es fehlt auf dem Note leider auch die "Druck S-Abf"-Taste. :-)
Es gibt auf dem S Planer Bildschirm nur oben in der grünen Leiste ein Heute und ein Neu Icon, da, wo bei dir und auf meinem Tablet eben das Kalender Icon, S Planner, Heute und das + steht. Das ist der Anlaß meiner Verzweiflung. Aber vielleicht wird alles anders, wenn ich die neue SIM Karte bekommen. Ich melde mich dann wieder, wenn das Problem weiter besteht.
Danke bis dahin
Renate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.01.2014, 13:23:22 via Website

Renato Sechsundfünfzig
Eigentlich toll, dass du dich gleich um mich kümmerst, aber ich wüsste nicht, wie ich den Bildschirminhalt erstellen könnte. Es fehlt auf dem Note leider auch die "Druck S-Abf"-Taste. :-)

Kein Thema,

Screenshot kannst du so erstellen:


Das Funktioniert doch bei dir?

Und ist Neu und + nicht so ziemlich das gleiche? ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 14:07:27 via Website

Danke für den Link zu den Regeln. Ich werde mich genauer damit beschäftigen. So wie es aussieht, noch öfter die Hilfe der Community brauchen. Wie ich mich kenne, bin ich Frau/Herr Mustermann was Unwissenheit betrifft. Deswegen hoffe ich auch, vielen anderen dann weiterhelfen zu konnen. Gut, dass es das Portal gibt!
Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2014, 10:16:27 via Website

Hallo zusammen,
offensichtlich kann ich mit der Oberfläche der Software und meine Hardware noch nicht sicher umgehen. Meine letzte Antwort ist ungewollt ohne Grüße abgegangen.
Hiermit grüße ich noch alle Helfer und bedanke mich für die Mühen. Nebenbei habe ich einige Dinge gelernt, nach denen ich zunächst gar nicht gesucht hatte! Freue mich, dass ich nun professionell mit den Stift meines Note 3 umgehen kann.
Offensichtlich war ich anfangs zu ungeduldig mit meinem Note 3. Man muss dem Provider nach der Aktivierung einige Stunden Zeit lassen und nachher erst die individuellen Einstellungen durchgehen, ist mein Schluss daraus. Vielleicht erstpart dieser Hinweis anderen nerviges Herumprobieren.
Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel