Smartphone gesucht

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 564

28.01.2014, 12:56:05 via App

Hallo. Ich weiß nicht ob meine Bedingungen überhaupt zu erfüllen sind, aber ich versuch es mal einfach☺
Ich suche ein neues Smartphone bis ca 350 Euro..
Größe: >5 Zoll (gerne Phablet)
Unbedingt mit SD-Card Slot.
Sollte gute, flüssige Performance bieten. Es müssen definitiv keine 4 Kerne sein, Hauptsache performant.
Ganz wichtig ist mir eine möglichst gute Camera auch bei low light.
Und Support von Custom ROM's.
Das Asus Fonepad Note 6 hätte ich gerne genommen, aber die Cam ist ja nicht so der Hit.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

28.01.2014, 13:03:10 via App

Xperia Z.
Note 1.
Galaxy Mega

— geändert am 28.01.2014, 13:08:47

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

28.01.2014, 15:39:57 via App

Da ist die Camera aber sehr schlecht bewertet.
Aber ich bin kein Traumtänzer und weiß, dass ich Abstriche machen muss.
Vielleicht wird es doch das S4 oder Xperia Z.

Ich hab halt nur gemerkt, dass es sau lästig ist wenn man alles an PC speichern bzw seine Medien ständig neu aufs Phone ziehen muss (ohne SD Slot). Gerade wenn man häufig Custom ROM's flasht. Sonst wäre ich super glücklich mit meinem G2!!!
Wenn ihr noch Ideen für andere Phones habt, immer her damit😃
Bei der Performance kann ich Abstriche machen. Bei der Cam sehr ungern.
Gute Cam und SD Slot sind mir sehr sehr wichtig😊
Danke für Eure Beiträge👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

28.01.2014, 18:27:33 via App

Geht das vllt, wenn du dir auf dem G2 ne Partition für deine Daten erstellst und die dann beim flashen Nicht löschst?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

28.01.2014, 18:36:22 via App

Die Idee hatte ich noch gar nicht. Das werde ich mal googlen. Wäre genial wenn das funktionieren würde. Hatte ja auch schon per USB OTG probiert, aber das zieht Hölle viel Akku. Macht nur Sinn für Backups zB, nicht für den laufenden Betrieb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

28.01.2014, 19:19:52 via App

Ok,
hab das selbst so noch nie probiert, würde mich freuen, wenn du uns dein Ergebnis mitteilst

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

28.01.2014, 19:24:40 via App

Ja mach ich. Aber passt dann wohl eher in den LG G2 Bereich. Aber ich poste es definitiv. Wenn ich nix finde is n Thread sinnlos, dann schick ich Dir ne Nachricht☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

28.01.2014, 19:57:21 via App

Xperia Z1 würde mir auch sehr gefallen. Ist nur momentan noch etwas teuer (450-500 Euro). Werde jetzt mal versuchen ob ich 'ne Partition angelegt bekomme auf meinem G2.
Gruß

— geändert am 28.01.2014, 19:57:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

28.01.2014, 21:23:22 via App

Das XZ kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du starke Abstriche bei der Kamera machst. Ich hatte das XZ selbst. Ein tolles Phone, aber die Kamerabilder sind eine Katastrophe. War der Grund, warum ich das XZ wieder verkauft habe. Und beim Z1 soll die Kamera auch nicht unbedingt besser sein. Es sei denn Du machst alle Fotos manuell und stellst alles selbst ein. Muss jeder selbst wissen, aber mein Ding wäre das nicht...

— geändert am 28.01.2014, 21:25:56

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

29.01.2014, 01:18:29 via App

Hab das XZ selbst und mit jedem Update wurde die Kamera App besser.
Einzig bei schwierigen Lichtverhältnissen werden die Bilder schlecht, aber welche HandyKamera kann in dem Fall überzeugen?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

29.01.2014, 05:51:18 via App

Ist wahrscheinlich immer auch subjektiv, wie man die Quali der Cam sieht. Ich hatte mal kurzzeitig das LG 4X HD. Ein richtig schnelles, tolles Phone. Aber die Qualität der Cam war unter aller Sau. In den Tests der Fach zeitungen hörte sich das ganz anders an. Da wurde die Cam passabel bis gut eingestuft😗

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

29.01.2014, 06:56:01 via App

htc one max , sony xperia z ultra und samsung galaxy note 3 sind sehr gute smartphones

— geändert am 29.01.2014, 06:56:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.01.2014, 07:03:43 via App

Omed Akreyi
htc one max , sony xperia z ultra und samsung galaxy note 3 sind sehr gute smartphones
Bitte lies, was gefordert ist, ehe Du Vorschläge machst.

Unter anderem war von einem Budget von 350 Euro die Rede, nicht von 600...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2014, 07:03:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

29.01.2014, 10:57:38 via App

Kommt nicht bald eine kleinere Version des Xperia Z1 heraus die so ca. 350 - 400€ kostet ?

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

29.01.2014, 11:04:54 via App

Ja soll wohl ab nächster Woche verfügbar sein und hat sehr geniale Specs. Kostet aber 499 Euro.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

29.01.2014, 11:14:46 via App

Michael L.
Ja soll wohl ab nächster Woche verfügbar sein und hat sehr geniale Specs. Kostet aber 499 Euro.

Das ist die UVP, wenn es offiziell erhältlich ist sieht das schon bald ganz anders aus ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten

Empfohlene Artikel