App mit USB Verbindung zu Windows

  • Antworten:0
SenZe
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2014, 11:14:34 via Website

Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe derzeit mit einem Kameraden ein Projekt am laufen welches wir am Ende unserer Lehre vor der gesamten Lehreinrichtung präsentieren müssen und bräuchte da mal Hilfe bei einer Sache wo ich bis jetzt noch keinen genauen Überblick habe.

Als Zielsetzung schreiben wir für Android 4.0.3 oder höher ein Fahrtenbuch welches ich bereits damals in einem Praktikum angefangen habe und auch so schon in seiner Grundfunktion funktioniert.
Die Daten welche durch die App erfasst sind, sind die GPS Daten und Lokalisierungen von Google (also Straße, PLZ, ...), welche in einer SQL DB gesichert auf dem Gerät gesichert werden.

Soweit so gut.

Nun wollen wir eine Software für Windows schreiben, die es uns erlaubt diese Daten auf dem Android Gerät via USB Verbindung in dem Programm für Windows zu verarbeiten und da liegt jetzt das Problem wo ich gerade nicht genau weiter weis.

Wie genau kann ich diese Verbindung im Android einrichten? Ich hatte bereits etwas gelesen zum UsbManager aber nutze ich diesen? Mir erschien es eher so das ich den Nutze wenn ich von Android zu Android Verbindungen herstelle.

Die Applikation in Windows soll mit C++ oder alternativ auch mit Java geschrieben werden.
Programmierkenntnise sind vorhanden. :)

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :)

Liebe Grüße
Franz

Antworten