Gerät kommt nicht zum booten, Hilfe!

  • Antworten:11
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2014, 10:59:33 via Website

Hallo,

ich habe ein SGS3 mit dem aktuellen CyanogenMod (CM-11-20140126).
Gestern habe ich noch einige Email's schreiben wollen, aber mein Handy ging mit einem mal aus.
Habe es versucht neu zu starten, dabei ging es im Lademodus, Downloadmodus, im Recoverymodus und beim normalen booten, nach ca. 4 Sekunden aus.
Habe auch den Akku raus genommen und nach wieder einlegen neu versucht, hat leider auch nix gebracht. Sonst ging es danach wieder.

Kann das ein Virus sein den ich mir eingefangen habe, liegt es eventuell am Akku?
Kann mir jemand helfen? :huh:

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.01.2014, 12:39:18 via App

ich tippe auf nen Hardwaredefekt
war mMn nicht so schlau, das vorher immer nur mit 'Akku raus' zu behandeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.01.2014, 13:46:41 via App

Es gibt keine Viren auf Android...

Hast du es mal ohne Akku am Ladegerät gestartet? Anderen Akku probiert?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.01.2014, 14:32:49 via Website

Ohne Akku am Ladegerät starten wird nicht funktionieren ;)

Es gibt so viele S3 da draußen, probiere am besten tatsächlich mal einen anderen Akku aus, irgendwer wird sich schon finden der dir seinen kurz leiht.

Jetzt nochmal zum grundsätzlichen Problem:
Ich habe es so verstanden, dass dein S3 schon davor des Öfteren einfach mal aus gegangen ist, oder hab ich da was falsch verstanden?

War das auch vor cm11 so?

Und noch ne Frage: Ich habe es so verstanden dass dein S3 grundsätzlich, egal in welchen Modus es sich befindet nach 4 Sekunden aus geht - ist das so (also kannst du auch keine andere ROM mehr flashen?) oder geht es nur beim "Bootversuch" - egal aus welchem Modus nach 4 Sekunden aus?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich will nur sicher gehen alles verstanden zu haben bevor ich zu spekulieren anfange :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2014, 14:44:08 via Website

Ja, also das war vorher noch nicht so, dass es sich einfach mal mittendrin abgeschalten hat. Kam erst mit dem ersten Nightly von CM11.

Leider geht es immer aus, also neue ROM flashen o.ä. geht nicht. Ich bin vor kurzem noch in den Recoverymodus gekommen, wollte cache wipen usw. aber dann hat es wieder abgebrochen und "neugestartet".

Verschiedene Akku's habe ich auch schon probiert. Sobald der Akku drin ist, kommt sofort der Screen mit Gerätename usw.

Bin echt verzweifelt. Garantie fällt ja eh weg, also einschicken geht nicht.

— geändert am 27.01.2014, 14:45:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.01.2014, 19:49:03 via Website

Nachdem gefühlt mein S3 häufiger in der Reparatur war, als bei mir zu Hause, hab ich jetzt genau den selben defekt und schalte mich hier mal ein.

Über Nacht hatte ich es eingeschaltet am Ladegerät, am Morgen ist mir aufgefallen, dass die Ladeanimation (also das Telefon war aus) hängen geblieben ist.
Erst mal Akku geprüft: Alles OK.
Akku rein: Telefon schaltet sich gleich ein, ohne dass ich ein Knopf drücke, danach Bootloop.
Ganz selten bootet es fertig, startet aber dann gleich wieder neu -> Bootloop.
Im Recovery schaltet es sich auch nach einer Zeit ab, so dass ich es nicht mal wipen kann.
In den Downloadmodus kommt es gar nicht. Will man den starten kommt kurz die Sicherheitsmeldung, und wenn man die bestätigt gibt es wieder eine Bootloop.

Ich habe am ROM nichts geändert, es handelt sich um die neuste Version.

Ich sehe da keine Möglichkeiten noch was zu machen, ich werde es zurück geben und hoffen, dass ich ein anderes Telefon bekomme... nur kein Samsung mehr.

@Tom:
Ich gehe von einem Hardwareschaden aus, also aus meiner Sicht ist es völlig egal, ob ein Custom Rom drauf ist.

Nachtrag:
Das Problem kommt zur Zeit sehr häufig vor... ob das wieder was mit dem defekten Speicher zu tun hat und das neue OS kommt damit nicht zurecht?

Nachtrag2:
Kurz bin ich in den Downloadmodus gekommen, nach paar Sekunden: Bootloop

— geändert am 27.01.2014, 19:52:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.01.2014, 01:51:05 via App

Wenn du eigenständig teile ausgetauscht hast, wird das mit dem zurückbringen nichtmehr so viel bringen.

Was hast du den alles in deiner mit dem Gerät gemacht? Werkstatt gemacht?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.01.2014, 07:16:23 via App

Hallo Tom,

ich habe dich mal in den passenden Bereich verschoben :-)
Gruß Maestre

Tom K.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2014, 14:33:47 via Website

Also ich habe mich gestern den ganzen Tag nochmal damit beschäftigt. Ich komme jetzt in den Downloadmodus. Was mir ja aber nix nützt wenn es ein Hardwareschaden ist.

Gemacht selber habe ich noch nix daran. War bis jetzt nur vor einem Jahr in der Werkstatt, wegen defektem Display (Sturzschaden).

Würde es was bringen, wenn ich mir eine Platine, Main Board und Logic Board hole und das einbaue?
Oder ist das jetzt ein Fall für die Entsorgung? <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.01.2014, 15:55:17 via App

Ich glabe nicht, man braucht ein Entwicklerkit, um die zu aktivieren. Das hab ich halt so gehört.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.01.2014, 17:32:56 via App

Du kannst immerhin mit Odin mal die 4.1.2-Firmeware flashen. Ist wenig Aufwand. Vllt reicht es ja...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.01.2014, 19:26:12 via Website

Tom K.
Also ich habe mich gestern den ganzen Tag nochmal damit beschäftigt. Ich komme jetzt in den Downloadmodus.

Bleibt bei Dir dann das Telefon so lange an, dass es zum flashen reicht?

Ich denke halt, dass es ein Hardwareschaden ist, da es immer an anderer Stelle und auf jeder Partition sich neu startet.
Häufig geht es ja auch etwas länger, wenn man den Akku längere Zeit draußen hatte. Das ist mit Software auch nicht zu erklären.

Evtl. kannst Du ja mal einen anderen Akku testen. Ich hab meinen mal getestet und der ist in Ordnung.

Das Risiko zum Einschicken (auf Garantie) ist Dir zu hoch?

— geändert am 28.01.2014, 19:26:38

Antworten