Samsung Galaxy S4 — Einstellungen unter meine Geräte funktionieren nicht

  • Antworten:16
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2014, 21:01:53 via Website

Hallo zusammen,

also meine Einstellungen unter meine Geräte funktionieren nicht. Wenn ich auf Bildschirm sperren und Home-Bildschirm-Modus gehen will komme ich nicht in's Untermenü absolut keine Regung. Es kann sein, dass ich irgend etwas angeklickt habe - was diese Funktionen unterdrückt wenn ja weiß ich nicht welche .
Bei Erklärungen von Euch möchte ich Euch bitten macht den "Erklärbär" denn ich bin mit dem S4 noch nicht so bewandert also auf deutsch erklärt's für "Doofe"

Danke schon mal im voraus

Amanda

— geändert am 26.01.2014, 21:08:38

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

26.01.2014, 23:39:44 via Website

versuch mal mit hard reset

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 14:10:39 via Website

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich hatte es schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Was meinst Du genau? Ich möchte aber nicht meine ganzen Daten verlieren.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.01.2014, 15:17:16 via Website

Kann es ein, dass du im W-Lan netzwerk deiner Schule/Hochschule/Arbeit bist, und dazu ein Zertifikat "installieren/einfügen" musstest?
Dann wird dir nämlich vorgeschrieben dass du ein(en) Sperrmuster/PIN haben musst, um unautorisierten Zugang zum Netzwerk zu unterbinden. Durch dieses Zertifikat wird dir untersagt dein Smartphone ohne Sicherheitsschlüssel zu entsperren - die gesamten einstellungen sind dann "grau unterlegt" also deaktiviert.


Ich hoffe mal ich hab dein Problem überhaupt richtig verstanden - war irgendwie nicht ganz einfach da was raus zu lesen. evtl. erklärst du nochmal etwas strukturierter was los ist, falls ich auf dem Holzweg bin ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 15:30:50 via Website

erst mal herzlichen Dank für Deine Nachricht - alsooo - ich gehe auf Eistellungen - meine Geräte - Bildschirm sperren (das kann ich nicht anklicken) und Home-Bildschirm-Modus auch nicht - ich müsste doch da in ein Untermenü kommen.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.01.2014, 16:39:12 via App

Und das mit dem WLAN ist nicht der Fall?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.01.2014, 17:08:32 via Website

Soweit ist klar welche Einstellungen du meinst. Die Icons sind doch jeweils Fenster und eins mit einem Schloss darauf.

Ja diese müssen sich nach einem Click öffnen lassen, wo du dann die weiteren Einstellungen wie PIN etc einrichten kannst.

Hast du vielleicht zwei Benutzerkonten eingerichtet? Merkst du daran, dass auf dem Sperrbildschirm oben zwischen zwei Nutzern gewählt werden kann.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 17:31:48 via Website

nicht das ich wüßte ich kann auch keine Benutzerkonten erkennen :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.01.2014, 17:40:15 via Website

Nutzt du einen anderen Launcher? Z.B. go launcher, Nova etc

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 17:52:25 via Website

:rolleyes: ich verstehe nur Bahnhof - red mit mir wie mit einen kopletten Iddi - also für Doofe sozusagen :lol::lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.01.2014, 20:34:26 via Website

Bist du Blond? Dann hören wir am besten sofort auf. :girl:

Nein Spaß bei Seite.
Ich meinte sowas hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher

Wahrscheinlich aber nicht, denn dann hättest du auch gewusst was ich mit Launcher meinte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2014, 18:17:14 via Website

haha ja in Beziehung Handy bin ich Platinblond :grin: - ja sieht so ais als hätte ich dat Lauchner - och menno warum stell ich mich so doof an eigentlich bin ich gar nicht so :) man muss mir aber alles anschaulich erklären - verstehste :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.01.2014, 18:35:53 via Website

Ist doch nicht schlimm. Dafür weiß ich nicht wie man nicht einparken kann.

Welchen Launcher hast du denn?
Was genau wolltest du in den Einstellungen einstellen?
Wer hat dir den Launcher installiert? (Geh ihm auf die Nerven 😊😊😊😝😝😝)

— geändert am 28.01.2014, 18:36:54

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2014, 19:03:27 via Website

haha siehste einparken kann ich ganz gut :grin: - ich geb's auf ich weiß nicht was das für'n Lauchner ist - ich wollte in das Untermenü von "Bildschirm sperren" und "Home-Bildschirm-Modus" - ich krieg das einfach nicht auf - hab heute nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt - nix - muss ich wohl damit leben :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.01.2014, 19:26:01 via Website

Keine Ahnung Amanda was da los ist. Wohnst du vielleicht in der Nähe von Bonn? Dann könnten wir uns zumindest auf einen Kaffee treffen. Dann schau ich mir dein Sorgenkind gerne von der Nähe aus an.

So aus der Ferne ist das sehr mühsam. 😥

PS Also damit wir uns nicht falsch verstehen, mir geht es nur um den Kaffee. Eh Handy meine ich.

— geändert am 28.01.2014, 19:28:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amanda
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2014, 19:36:27 via Website

iss ja witzig :grin:

— geändert am 28.01.2014, 20:38:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.01.2014, 20:01:26 via Website

Purer Zufall. So viele Städte gibt's ja nicht in Deutschland. :D
Dann geht's jetzt per PN weiter.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten