HTC One — Wetter App erkennt meinen Ort nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

26.01.2014, 12:25:40 via App

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das im BlinkFeed oben das Wetter bzw. mein Ort nicht mehr angezeigt wird. Dort steht nur "eigener Ort" und es kommt die Meldung das die Kontaktaufnahme mit dem Ortsdienst nicht möglich ist. An meinen Einstellungen kann es nicht liegen, die sind alle wie immer. Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

26.01.2014, 17:06:24 via Website

Da du GPS aus hast, haste denn wenigstens einen Ort angegeben für welchen das Wetter angezeigt werden soll?

Vllt haste ja "aktueller Standort" angeklickt, und auf Grund des ausgesschalteten GPS bekommst nun keine Infos?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

26.01.2014, 17:14:42 via App

bei Einstellungen/ Konten & Synchronisierung steht wie oft er das Wetter aktualisieren soll.

hast du ne Akkusparapp wie BatteryGuru zu laufen oder Synchronisierung generell aus kann es zu dem beschriebenen Problem kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.01.2014, 18:11:27 via App

Also die automatische Synchro ist eingeschaltet und bei der Wettersynchro ist Aktualisierung jede Stunde eingestellt und App beim Öffnen automatisch synchronisieren. Irgendwie kann die App meinen Ort nicht finden obwohl er gespeichert ist zeigt sie immer "eigener Ort" anstatt wie sonst immer meinen Ortsnamen. Eine Akkusparapp habe ich nicht installiert.

— geändert am 26.01.2014, 18:12:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

26.01.2014, 18:24:50 via App

Oliver H.
Also die automatische Synchro ist eingeschaltet und bei der Wettersynchro ist Aktualisierung jede Stunde eingestellt und App beim Öffnen automatisch synchronisieren. Irgendwie kann die App meinen Ort nicht finden obwohl er gespeichert ist zeigt sie immer "eigener Ort" anstatt wie sonst immer meinen Ortsnamen. Eine Akkusparapp habe ich nicht installiert.

Steht der Ort denn noch?
Oder ist er dem Braunkohletagebau zum Opfer gefallen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.01.2014, 18:34:27 via App

Ja mein Ort ist nach wie vor gespeichert. Wie gesagt ich gehe zur BlinkFeed Startseite, tippe oben auf das Wettersymbol und dann kommt diese komische Meldung "Kontaktaufnahme mit Ortsdienst zur Aktualisierung des Standorts nicht möglich".
Diese Meldung kommt erst seit ein paar Tagen und zwar immer. Es steht halt auch nicht der Ortsname mehr da sondern "Eigener Ort", das ist schon merkwürdig!!!

— geändert am 26.01.2014, 18:36:12

Antworten

Empfohlene Artikel