Samsung Galaxy S3 — Nach S3 - 4.3 UPDATE: Lockscreen per Wischen entsperren, trotz Pin/Muster?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 100

25.01.2014, 13:22:13 via Website

Grüßt euch,

folgendes Problem stellt sich mir. Vor dem Update auf Android 4.3 konnte ich den Lockscreen meines S3 sowohl mit der Wischgeste, als auch mit anschließender PIN / Mustereingabe entsperren. Ist dies unter Android 4.3 nicht mehr möglich oder einfach in den Analen der verschiedenen Registerkarten versteckt? Einerseits würde ich gerne die Funktion zur Nutzung von Widgets auf dem Lockscreen nutzen, andererseits jedoch nicht ohne eine "vernünftige" Sicherung des Handys.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

06.02.2014, 00:47:25 via App

Der Frage würde ich mich gerne anschließen,... Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden... Gruß Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

06.02.2014, 07:12:50 via App

Ich hab das selbe Problem mit 4.2.2. bei meinem SGS4 Mini. Entweder Lockscreen mit PIN bzw. Passwort oder aber ohne Sicherheit und nur mit Wischen, dafür aber mit einem Widget.

— geändert am 06.02.2014, 07:13:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2014, 08:53:18 via Website

Du kannst bei der Samsung-Firmware nur entweder mit Muster/Pin oder per Wischen aktivieren. Beides hintereinander geschaltet geht nicht. Sofern Muster/Pin ausgewählt wird, sind auch keine Widgets möglich. Ist leider so implementiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2014, 11:05:14 via Website

und bei anderen herstellen funktioniert diese kombination aus widget und muster/pin zum entsperren?
mir stellt sich nämlich das gleiche problem...
widgets auf dem lockscreen sind praktisch aber ohne sperrcode sind sie für mich einfach unpraktisch:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

06.02.2014, 11:12:18 via Website

Schon schade. Ohne Sicherung will ich mein Handy nicht lassen. Ist es eigentlich normal, dass der alte Welleneffekt als Wischanimation geblieben ist? Hatte immer erwartet, dass der Welleneffekt gegen die neue Wischoptik des S4 getauscht wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2014, 11:30:39 via Website

Chris N.
und bei anderen herstellen funktioniert diese kombination aus widget und muster/pin zum entsperren?
mir stellt sich nämlich das gleiche problem...
widgets auf dem lockscreen sind praktisch aber ohne sperrcode sind sie für mich einfach unpraktisch:/

Kommt auf den Hersteller an. Bei vanilla Android geht es, ja.

Antworten

Empfohlene Artikel