Motorola Moto G — Musikplayer für Kinder

  • Antworten:5
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2014, 09:46:39 via Website

Hallo Eltern/Androidexperten,

meine kleine Tochter hat nun, da ihr CD-Player keinen Kopfhörerausgang hatte, sie aber einen Kopfhörer wollte, ein neues Gerät bekommen, ein günstiges rosa Tablet mit Android 4.1 drauf.
Da das Gerät nicht als Daddelkonsole dienen soll, sondern bis auf weiteres nur der Ersatz für den CD-Spieler sein soll (ein neuer CD-Spieler hätte dasselbe gekostet plus das Brennen der CDs, die ohnenhin dauernd verschlissen werden), suche ich nun eine für Kinder im Vorschulalter geeignete Musik/Hörbuch-App. Ich stelle mir vor, dass man da, wie bei beim iPod im Coverflow, einfach durch seine Alben blättern kann und sich anhand des Bildes entscheiden kann, was man hören möchte. Also genau das, was sie sonst mit CDs auch machen würde, nur eben ohne physische Tonträger. Hat da jemand schon was in die Richtung gefunden? Wenige Buttons, keine Sonderfunktionen wie Equalizer oder dergleichen, nur eben den Medienkatalog als Bilder anzeigen und eine Play/Pause und eine Stopp-Taste.

P.S. bitte keine Zeigefinger wedelnden Antworten mit "eine 4-jährige sollte noch gar nicht mit elektronischen Medien hantieren", die helfen mir nicht weiter. Meine Tochter hat in ihren 4 Jahren insgesamt noch keine 20 Stunden fern gesehen und wird sicher nicht unkontrolliert stundenlang mit einem Tablet herundaddeln dürfen. Ich suche was zum Pumuckl und Bibi Blocksberg anhören, wo ich meine Originale als MP3 gerippt habe, dafür suche ich bedienungsfreundliche Software, nur darum geht es.

Lieben Gruß,
mono

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.01.2014, 09:50:41 via App

Ich würde mal sagen, dass sie ausprobieren muss, womit sie klar kommt.
Google Play Music zum Beispiel. Da kannst du auch mit Bildern rumwischen, um zum nächsten Lied zu kommen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music

— geändert am 25.01.2014, 09:51:36

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.01.2014, 10:27:08 via Website

Fusion Music Player
aPod Free

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2014, 11:46:03 via Website

Ah, der aPod sieht fein aus, Fusion scheint für das Billigteil nicht zu gehen... Hab mich erst gewundert, wo die Coveransicht ist, und mich über das Werbebanner geärgert, aber ich hatte es auf dem Handy in Portrait Mode, einmal 90 Grad drehen und es sieht dehr brauchbar aus, dankr für den Tipp!

gruß,
Andreas

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2014, 11:49:51 via Website

Auf die Idee mit Google Play bin ich noch gar nicht gekommen, dachte nicht, dass der zum Offline Spielen gedacht ist, das muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Auf meinen Geräten habe ich Poweramp, seit 3 Jahren sehr zufrieden, darum habe ich die vorinstallierten Sachen nie groß angetestet sondern gepflegt ignoriert. Merci!

Schönen Gruß,
Andreas

Antworten
Badshah Singh
  • Forum-Beiträge: 31

25.01.2014, 12:16:47 via App

Apollo ist auch eine unkomplizierter Musikplayer aber das gibt es nicht in play store sondern man muss es im Browser herunterladen

Antworten