Samsung Galaxy Note 3 — Hintergrunddaten beschränken bzw Deaktivieren.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

24.01.2014, 19:59:09 via App

Hallo,
weiß jemand von euch wie ich die Hintergrunddaten so beschränken kann, das sie nur dann auf die Mobilen Daten Zugriff nehmen können wenn ich das Programm öffne?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2014, 20:26:54 via App

scriptet
Hallo,
weiß jemand von euch wie ich die Hintergrunddaten so beschränken kann, das sie nur dann auf die Mobilen Daten Zugriff nehmen können wenn ich das Programm öffne?
Von welchem Programm sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

24.01.2014, 20:51:56 via Website

Eigentlich alle außer Whatsapp., Gerade wenn mein Datenvolumen verbraucht ist und ich Unterwegs etwas laden möchte, zB Google maps.... lädt es ewig lange. Unter iOS besteht das Problem nicht so enorm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

25.01.2014, 18:43:37 via App

Du könntest bei Maps Karten offline abspeichern was aber nur bedingt eine Lösung wäre. Mit root könntest du theoretisch eine Firewall installieren. Sonst kannst du versuchen
Einstellungen - - > Verbindungen - - > Datennutzung - - > Menü Knopf - - > Hintergrunddaten einschränken

Was aber dann für whatsapp auch sein sollte.
Theoretisch kannst du auch jede app einzelt die Hintergrunddaten entziehen.

Antworten

Empfohlene Artikel