Samsung Galaxy S4 — CyonegenMod Installer mit Galaxy S4!! Codename?? Kompatibel??

  • Antworten:2
ertu gul
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2014, 23:14:30 via Website

Hallo liebe Leute,

habe von dem CyanogenMod Installer gehört und wollte es ausprobieren. Jedoch habe ich bevor ich das tue ein paar Fragen:

1.Ist mein S4(16) kompatibel? Habe das Handy von 3 AT mit einem Vertrag.
2.Was sind eigentlich diese Codenamen wie z.B jfltexx oder so? Muss ich da etwas beachten??
3.Habe über den Installer nur gutes gehört. Wie findet ihr es? Hat das jemand schon probiert?
4.Wird auf das Gerät CyanogenMod 11 oder 10 Installiert?
5.Das Handy wird gerootet und habe am Ende auch rootrechte?
6.Was wenn ich nicht zufrieden bin und das Handy wieder auf Werkeinstellung setzen will?
7.Werde mir den S View Case holen, solche Sachen sind dann immernoch kompatibel oder?
8.Welche Vorteile bieten CyanogenMod genau. Könnt ihr mir Links geben wo ich das lesen kann?

Danke für eure Hilfe im vorraus

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2014, 23:27:43 via App

1. ka
2. ka / ja
3. nein
4. ka
5. ka
6. normalerweise mit einem nandroid backup
7. nein
8. schlankes, aktuelles und schnelles Android
http://www.cyanogenmod.org

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

24.01.2014, 08:43:11 via Website

1. Kommt auf deine Modellnummer an, mit dem GT-I9505 sollte es keine Probleme geben, Providerspezifische Apps etc. hast du hinterher nicht mehr, ka inwiefern du die nachinstallen kannst.

2. jfltexx ist die "interne" Bezeichnung für das GT-I9505, du musst natürlich die richtige Version für dein Gerät wählen

3. Nein

4. Sollte CM10.2 sein, die letzte stabile Version, 11 gibt es noch nur als "testversionen"

5. Du kannst in CM root an und ausschalten

6. Nandroidbackup oder Stockrom flashen

7. ka, aber glaube Chris hat da recht. :)

8. Siehe Antwort von Chris

Denke dran, dass der KNOX Counter sich ändert, und das nicht rückgängig zu machen ist.

Näheres zu Knox, bitte SuFu nutzen. ;)

Gruß

Axel

Antworten