Samsung Galaxy S3 — Hilfe beim Unrooten eines Galaxy S3 für einen absoluten Neuling

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Susanne Müller
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2014, 20:24:12 via Website

Hallo,
ich weiß es gibt hier schon einige Threads, aber mein Problem fängt schon ganz am Anfang an. Habe mir ein gebrauchtes Galaxy S3 über Ebay gekauft. Da stand nichts davon, dass das Gerät gerootet sei. Wollte nun gerne Android 4.3 aufspielen, aber das ging nicht, weil das Gerät beim Laden per Handy anzeigt, dass es verändert wurde. Über Kies wird angezeigt, dass es hierüber nicht aktualisiert werden kann. Der Samsung-Service hat mir empfohlen, es in den Werkszustand zu versetzen. Das habe ich getan aber ohne Erfolg. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es gerootet sein muss. Im Odin Mode steht

Custom Binary Donwload: Yes (1 Counts)
Current Binary: Custom
System Status : Custom.

Allerdings habe ich von dieser Angelegenheit keinerlei Ahnung- ist mein 1. Android-Gerät, vorher immer Apple. Da ich aber den Root nicht durchgeführt habe, habe ich auch keine Ahnung, welcher es ist. Dann habe ich etwas von TriangleAway gelesen, aber vor der Nutzung steht, man müsse die richtige Ker nel-Version haben. Keine Ahnung welche man braucht- habe die Version 3.0.31-1042335 se.infra at sep-84#1 SMP PREEMPT. Kann ich Triangle Away hiermit nutzen?
Bitte helft mir, traue es mir ja zu, aber nur mit direkter Hilfe- am besten mit detaillierter Anleitung.

Vielen, vielen Dank schon einmal vom einem völlig verzweifelten Neu-Android-Nutzer

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 31

23.01.2014, 20:38:28 via App

Hi und willkommen zu Android,

zu aller erst, Root ist Root, es gibt keine andere Varianten. Wenn du diese Anleitung: http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs3-i9300/werkszustand-garantiefall-s3/ Schritt für Schritt durch gehst, ist dein Handy wieder so, wie es von Samsung ausgeliefert wurde. Also Root ist weg, die original Firmware ist drauf, und das Ausrufezeichen am Start ebenfalls weg.

Viel Erfolg

— geändert am 23.01.2014, 20:38:56

Antworten
Susanne Müller
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2014, 21:23:35 via Website

Bei Chip steht, man soll TriangleAway nur nutzen, wenn man einen Stock Kernel hat. Wenn man einen Custom Kernel, soll man den erst flashen. Stimmt das und wenn ja, woher weiß ich welchen ich habe und wie flash man den dann?

Antworten