Google Nexus 4 — Kamera und Akku Probleme

  • Antworten:5
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2014, 18:15:19 via Website

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 -3 Tagen 2 Probleme mit meinem Nexus 4 (nicht ganz 1 Jahr alt)

- Die Kamera hängt sich immer mal wieder auf, Egal ob klassische Kamera App oder Cam Scanner. Erfolg bringt dann nur ein Neustart.
- Das Akku macht extrem schnell schlapp. Normalerweise hielt mein Akku rund 36 Stunden dann war es bei knapp unter 30%. Seit neustem nicht mal mehr 12. Aktuell bin ich bei knapp unter 9 Stunden und einem Rest Akku von 10%. Ich habe in den letzten Tagen keine Apps installiert, sodass ich die Fehlerquelle ausschließen kann. Akkuzustand ist lt. anzeige gut.
Laut Anzeige sind die größten Stromfresser:
Android OS 27%
Chrome 16%
Display 14%
Android-System 12%
Ruhezustand 8%
Mobilfunk-Standby 6%
com.android.chrom:sandbox... 6%
wlan 4%
com.android.systemui 2%

Nutze Android 4.2.2.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte. Werde mir den Rat aus anderen Thread mal zu herzen nehmen und das Akku komplett entleeren, aber vllt kennt jemand die Phänomene und hat eine Idee wie man sie lösen kann. Traten beide zeitgleich auf.

Schon mal vielen Dank.
Schönen Abend.
Gruß Jan

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

22.01.2014, 08:41:54 via Website

Jan

Android OS 27%

Nutze Android 4.2.2.

hier liegt mMn das Problem. Update doch mal auf 4.4.2
bei mir hat sich das damit erledigt

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2014, 09:00:31 via Website

Hi,

Entschuldigung, da hat sich ein "Zahlendreher" eingeschlichen. Habe bereits 4.4.2.

Gruß
Jan

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.01.2014, 09:02:50 via Website

irgendwelche Apps vor 3 bis 4 Tagen installiert ?

Ist das Handy mal runter gefallen?

Irgendwas gelöscht bzw deaktiviert ?

Es muss ja einen Grund für das geänderte Verhalten geben.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

22.01.2014, 11:34:47 via App

Ich würde mal den Akku kalibrieren, wenn das nix hilft: factory reset. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann is wohl der Akku langsam hinüber.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2014, 12:56:26 via Website

Hallo zusammen,

das Problem scheint sich, zumindest stellt es sich mir im Moment so dar, durch die komplette Entleerung des Akkus erledigt zu haben. Aktuell bin ich bei 89% und 5,5 Std. Laufzeit. Werde berichten, wann der Akku unter die berüchtigte 30% Marke geht.

Da dieser Thread ja vllt. für andere auch hilfreich sein:
Apps habe ich keine Installiert
Runtergefallen ist es auch nicht.
Gelöscht deaktiviert auch nicht. Problem kam quasi "aus dem nichts".

Akkuzustand ist bei mir "Gut".

Das Kameraproblem ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Hab sie allerdings auch noch nicht sooft benutzt seid heute morgen.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß Jan

Antworten