Samsung Galaxy S4 — Telekom-S4 vs frei gekauftes S4 - unterschiedliche Update Zyklen - woran erkennt man die Versionen ?

  • Antworten:5
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.01.2014, 22:59:02 via App

Samsung-Geräte die bei der Telekom - mit TelekomVertrag - gekauft wurden, kriegen ihr System-Update von der Telekom, während frei gekaufte Geräte das Update von Samsung kriegen. Das Telekom Update kommt meistens später als das Samsung Update.
Wir haben in unserer Family jetzt ein "frei gekauftes" S4, allerdings mit Telekom Flatrate Vertrag. Ich bin mir nicht sicher, ob Android Updates bei diesem Gerät von der Telekom oder von Samsung kommen.

Kann man an irgendwas (Versionsbezeichnung des Updates?) erkennen, ob das Update über die Telekom oder direkt von Samsung kam ? Danke.

Rokko

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

20.01.2014, 23:05:42 via Website

Wenn du die ganzen Telekom-Apps oben hats und das Telekom Logo beim starten, dann ist es von der TElekom und bekommt die Telekom Updates

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.01.2014, 23:07:15 via App

ja, kann man

ich keine aber nicht die Bezeichnungen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.01.2014, 23:23:50 via App

Stefan
Wenn du die ganzen Telekom-Apps oben hats und das Telekom Logo beim starten, dann ist es von der TElekom und bekommt die Telekom Updates

Nein, das T Logo habe ich nicht, aber beim Anmelden hat mein Telekom Vertrag erkannt dass ich Telekom Kunde bin und Telekom Apps auf das " freie Gerät " geladen (die hatte ich aber auch schon auf dem alten jetzt abgegebenen Gerät ... möglicherweise wurden die aus der Sicherung wieder geladen...weiss nicht).
Deshalb meine Frage, ob man bei Updates erkennen kann, von welcher Quelle sie kommen.

Rokko

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.01.2014, 23:34:29 via App

Ich hätte ja spontan gesagt google...

Und da gibst du ein Branding S4 auslesen...

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

21.01.2014, 00:07:28 via App

TBox
Ich hätte ja spontan gesagt google...

Und da gibst du ein Branding S4 auslesen...

Danke, weiss jetzt folgendes. *#1234# als TelNr eingeben, das erzeugt einige Codes. Einer davon, der CSC Code, zeigt das Herkunftsgebiet bzw. Branding an.
CSC: I9505 OXA EMJ5 ( das OXA bedeutet "Europa Version, kein Branding". stände dort DTM dann wäre es Telekom Branding).
Rokko

PS: woher und mit welcher Priorität die "Europa Version" ihre Updates kriegt, weiss ich natürlich nicht...

— geändert am 21.01.2014, 00:09:43

Antworten