nervige Autokorrektur im Mail Client

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Klaus Vollmann
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2014, 15:16:23 via Website

Bin seit kurzem Besitzer eines Tablets. Bei der Verwendung des Standard Mail Clients habe ich dass Problem, dass ich die automatische Rechtschreibkorrektur nicht abschalten kann. Wenn ich Emails in einer anderen Sprache als der im System eingestellten schreibe, dann versucht der Mail Client die deutschen Wörter zu Englischen zu korrigieren oder umgekehrt, z.B. "Zoo"<->"too". Das Ergebnis ist völlig unleserlich.
Unter "Settings"->"Sprache & Eingabe" kann ich die Sprache erfolgreich umschalten, aber die Rechtschreibprüfung bleibt, obwohl ich das Häckchen schon weggemacht habe.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

19.01.2014, 18:33:58 via App

Hilfreich wäre es zu wissen was für ein Tablet ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Klaus Vollmann
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2014, 18:43:48 via Website

Es ist ein Acer Iconia A3-A10 mit Android 4.2.2.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 19:01:08 via App

Das ist kein Problem des Tablets oder der Mail App, sondern der Tastatur.

Du kannst da entweder die Autokorrektur deaktivieren oder Du steigst auf eine schlauere Tastatur um. Swiftkey etwa unterstützt auch zwei Sprachen (und Wörterbücher) gleichzeitig, also zum Beispiel Deutsch und Englisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus Vollmann

Antworten
Klaus Vollmann
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2014, 21:37:48 via Website

vielen dank carsten. ich konnte die tastatur jetzt so einstellen dass ich zufrieden bin.

Antworten