Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

17.09.2015, 05:13:48 via Website

Guten Morgen. Heute werde ich wohl einen Schirm benötigen müssen, mal wieder.

Morgen kann ich ihn dann - vielleicht - im Rucksack - lassen.

Bis später!

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

17.09.2015, 05:20:23 via App

Guten Morgen ☺

Da Frauke und ihr Kaffee ja schmerzlich vermisst werden, habe ich mal einen gekocht. Ich hoffe, er reicht für's Erste
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2015, 06:27:53 via App

Guten Morgen zusammen :)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 06:58:48 via App

Morgäähn...(yawn)
Ich bin mir nicht sicher, ob die Tasse groß genug ist?
Habe sehr schlecht geschlafen, weil es so gestürmt hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2015, 07:07:09 via App

Gestürmt?
Ihr habts aber echt mit eurem Wetter.
Bei uns hats nur heute morgen geregnet. Das war alles.

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 07:24:36 via App

Gestürmt UND Geregnet. :'(

Morgäääähn!
Manoman, wenn das nicht peinlich ist? (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 07:51:48 via Website

Guten Morgen :)

Für mich erst später Kaffee,muss nüchtern bleiben. Check beim Arzt...

Bis später

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 07:55:08 via App


@ Sandra, toi, toi, toi

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.09.2015, 08:05:50 via App

Von mir auch viel Glück für die Untersuchung, Sandra:-)
Und allen einen guten Morgen.
Ich kann's ruhig angehen lassen. Bin noch bis einschließlich morgen krank geschrieben.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.09.2015, 08:50:18 via Website

Alles Gute, Sandra und gute Besserung, Michael! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 09:08:43 via Website

Danke für Eure Guten Wünsche, aber ich bin (zum Glück) nicht krank :) war nur ein Routinecheck, da ich im Oktober eine Augen-OP habe...

Da werde ich dann auch kaum online sein :'(

Ihr fehlt mir jetzt schon :D

Gute Besserung, @Michael. Hoffentlich nichts Ernstes?

— geändert am 17.09.2015, 09:09:57

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.09.2015, 09:14:08 via App

Guten Morgen!

Ist ja echt toll, wie viele alte Bekannte sich hier tummeln. Und ebenso freut mich, dass es scheinbar auch ein paar nette neue Stammgäste gibt! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Brezn Dreher

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.09.2015, 09:20:06 via App

Und die App hat sich ja wirklich gemausert! Dark skin, hübsche Smileys, pull to refresh PLUS gut erreichbarer refresh button, und man kann dieses VonLinksReinwischMenü (wie heißt das nur?) von überall aus erreichen! Toll! :D

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 09:22:57 via Website

Anna Lajos

VonLinksReinwischMenü (wie heißt das nur?)

FromtheleftFlipinMenu :D

Die Weiterentwicklung der App ist eingefroren worden.

— geändert am 17.09.2015, 09:23:46

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 09:25:18 via App

@ Anna, auf uns ist Verlass ;)
Guck mal, wie viele sich noch an dich erinnert haben?
@ Sandra, Augen OP hört sich fies an?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 09:41:05 via Website

Ist im Prinzip eine Katarakt-OP, allerdings ohne medizinisch notwendige Indikation.

Bin sehr, SEHR stark kurzsichtig und vertrage seit Jahren keine Kontaktlinsen mehr. Mehr als ein paar Stunden tragen geht gar nicht. Bin immer wieder froh, wenn ich die Dinger raus machen kann.

Ziel ist es, dass ich nach der OP ohne Brille Sport machen kann und nur noch eine Lesebrille brauche...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.09.2015, 09:51:00 via App

Ich hab jahrelang auch immer gewechselt zwischen Brille und Kontaktlinsen, die Brille konnte ich nicht ab weil die nach paar Tagen sich immer so in die Nase reingebohrt hat dass es an die Nerven ging.

Kontaktlinsen gehen auch nicht mehr weil meine Augen zu trocken sind.

Jetzt lauf ich halt halb blind rum :-D
Wobei, es geht noch so.

Aber Augen OP, ich weiß nicht, hat eine Bekannte von mir gemacht und jetzt hat sie nur Ärger.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.09.2015, 10:33:37 via App

Danke Euch. Nein, ich hab nur ne spastische Bronchitis. Klingt wilder als es ist. Ich muss n Antibiotikum nehmen und ein Kortison Spray. Bin ziemlich schlapp und kurzatmig. Aber wird schon besser:-)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 10:52:54 via App

Wo ist Frauke???
Wir brauchen hier dringend eine Krankenstation!
Betten, Personal und Bespaßungsmittel (Ärzte bringen die Patienten mit;) )
Spenden werden erbeten :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 11:37:10 via Website

Ach, das kommt erst noch... Bald kommt die Erkältungszeit, da rollen bestimmt die ersten grippalen Infekte an... :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.09.2015, 11:54:08 via App

Dann wird halt ein Unter-Thread für alle Kranken eröffnet. Wie wäre es mit "Café Penicillin"? 😃

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 11:56:14 via App

Zutritt nur mit Mundschutz?
Und statt Raumparfüm den Duft von Desinfektionsmitteln ? ;)

Pause! :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.09.2015, 12:34:01 via App

Und dann fragen sich die Erkrankten untereinander so:" Was hast Dein Antibiotikum so für Specs? "
Antwort:" Ich bekomm Penicillin. Also Highend" 😂😂😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 13:47:25 via App

Für die Low Budget Patienten gibt's dann:
Hustensaft
Milch mit Honig
Rizinusöl
Wadenwickel
Ein Lächeln von Sophia (oder für die Damen, von Andy)
;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2015, 15:25:14 via Website

Sophias Lächeln reicht doch normalerweise alleine aus, um gesund zu machen, da braucht es keine andere Medizin ;)
:*

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.09.2015, 15:29:02 via Website

Na hier werden ja Gerüchte verbreitet :$

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 15:38:06 via Website

Erstens ist das für ein Café doch normal und zweitens kommt nichts aus einem Funkloch an die Öffentlichkeit.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2015, 15:55:59 via App

Heute bin ich Bahn gefahren.
Ich werde Aida nie mehr untreu werden.

Völlig überfüllter Zug, weil der Zug zu kurz/klein für die ganzen Schüler war und durch den großen Ansturm an den Bahnhöfen hat sich ne schöne Verspätung angesammelt (angry)

Morgen nehm ich wieder das Auto...

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 16:15:16 via App

Tu mal ein Betttuch auf das Dach von Aida. Kannst dann zur Schule segeln ;)
Bei uns stürmt es jedenfalls ordentlich

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.09.2015, 16:26:38 via App

Schon ein komisches Wetter wo is nur der Sommer geblieben heul

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 16:52:25 via Website

Vor allem: Morgens 9 Grad, mittags 30 Grad und jetzt stürmisch und 20 Grad... (silly)

— geändert am 17.09.2015, 16:52:42

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 16:58:58 via App

Kein Wunder, das Oktoberfest beginnt bald ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 17:04:04 via App

Meinste da muss das Wetter so sein? :?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 17:06:49 via App

Ich glaube, schon...
In Aachen ist es zwei mal im Jahr zum Öcher Bend so.
Zwei Wochen Regen und Kälte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 17:07:01 via Website

Zum Umzug muss es kalt sein. Danach wird es wieder warm

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 17:13:59 via App

Ach so, also wie bei uns auf der Masch. :D

@ Sandra
Wenn das geht, ist das eine feine Sache. Hat ein Kumpel von mir machen lassen. Aber bei mir ist die Hornhaut zu dünn und auf dem schlechten Auge wäre ohnehin nur ne Hornhauttransplantation machbar. Und davon nehme ich noch eine Weile Abstand.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.09.2015, 17:17:56 via App

Ich glaub, auf ne Augen OP is wohl keiner scharf (wenn man eine Wahl hat). Ich muss bald auch mal los. Hab schon besser gesehen (damals)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.09.2015, 17:37:21 via App

Ich muss auch eine machen lassen da ich eine Augen Krankheit habe zum Glück wird es deshalb auch von der Krankenkasse übernommen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 17:52:35 via App

Ich trage seit meinem siebten Lebensjahr eine Brille. Ich könnte gar nicht mehr ohne ;)
Die Kontaktlinsen sind für mich keine Alternative, nachdem ich sehr viel über Probleme, Entzündungen usw. gelesen habe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

17.09.2015, 18:38:20 via Website

@ingalena Die können durchaus eine Alternative sein;) Aber es stimmt: wenn die Augen empfindlich sind, kann das mit Entzündungen relativ schnell sein, eine Brille braucht man also auf jeden Fall..hatte erst vor kurzem eine Bindehautentzündung, da ist eine Brille ein muss

— geändert am 17.09.2015, 19:07:22

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.09.2015, 18:43:02 via App

Ich trage seit meinem fünften Lebensjahr eine Brille und find's okay. Sie stört mich nicht, nur manchmal hatte ich die 'Meine Brille is voll hässlich'-Phase :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 18:47:46 via Website

@Tobi: DAS verstehe ich jetzt nicht... (thinking), gerade bei Bindehautentzündung trägt man doch Brille anstatt Linsen?

Ich habe 30 Jahre lang Kontaktlinsen ohne Probleme getragen, bis mein Hersteller meine Stärke aus Kostengründen nicht mehr produziert hat :'(

Hersteller gewechselt, allergisch reagiert, Ende der Geschichte. Jetzt quäle ich mich seit Jahren mit Brille herum und habe mich letztendlich für diesen Schritt entschieden. Hab mehrere Augenärzte konsultiert, die gaben grünes Licht.

Klar ist immer ein Risiko dabei, bei jeder OP, aber ich hoffe einfach, dass alles optimal verläuft. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, Stoßgebete zum Himmel schicken und "good vibrations" senden.... was auch immer ;) :D

Ich sag Euch dann Bescheid, wenn es soweit ist :)

— geändert am 17.09.2015, 18:49:21

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Cenexxis

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

17.09.2015, 18:51:09 via Website

@Sue: Ich habe nichts gegen Brille, aber wenn die Gläser die Stärke von Colaflaschenböden haben, sieht nix mehr gut aus :(

Brille hab ich hinterher ja trotzdem :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

17.09.2015, 19:07:59 via App

@sandra: stimmt, habs ausgebessert:D Linsen sollte man da auf keinen Fall nutzen!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 19:09:21 via App

Da hast du recht, Sandra. Ab vier Dioptrien wird es schwierig. Und wenn man wie wir noch um einiges stärkere Gläser braucht wird es nicht nur teuer, extra dünne Gläser zu kaufen, sondern auch lästig. Und schön ist meistens was anderes. (silly)

— geändert am 17.09.2015, 19:35:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 19:43:44 via App

Da bin ich noch “fein raus“ ;)
Ich bin immer unter +/-2 dioptrien geblieben.
Ausserdem kann man sich, genauso wie die Männer hinter dem Bart, hinter der Brille verstecken.
Ich hoffe, jemand versteht was ich meine.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 19:55:42 via App

Da hast du auch wieder recht. (laughing)

Ich hab die Brille durch eine zweite Masern Erkrankung in der Pubertät. Die ist übel auf die Augen geschlagen und ich hatte innerhalb von wenigen Wochen 2,5 Dioptrien. Und das ist langsam gestiegen.

— geändert am 17.09.2015, 19:56:27

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.09.2015, 20:01:55 via App

Zwei mal Masern?:O
Hast du “hier“ gerufen, als die Krankheiten verteilt wurden?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 20:03:12 via Website

Sandra G.

"good vibrations" senden....

Mache ich gerne!

Sandra G.

Ich sag Euch dann Bescheid, wenn es soweit ist :)

Kann auch jetzt nicht schaden!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.09.2015, 20:11:01 via App

@ Inga
So ungefähr. (silly)
Das erste mal war ich noch kein Jahr. Vielleicht sind da einfach nicht genug Antikörper gebildet worden.

Nee, ich bin eigentlich so gut wie nie krank. Das was ich habe, ist entweder erblich, oder im Fall der Augen Folge eines Unfalls.

Solange mich das ganze nicht zu einem Bürojob zwingt, ist es mir eigentlich egal. ;)

— geändert am 17.09.2015, 20:14:10

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...